Hemden: Alternative zu Boss & Strellson

mym23

New Member
Hallo liebes Forum.

Ich bin auf der Suche nach neuen Hemden.
Derzeit trage ich Level 5. Die sind zwar okay - Nun muss aber mal was neues her. Der Schnitt ist mir auch etwas zu weit.

Kennt ihr eine Marke vom Schnitt her wie Boss Slim Fits oder Strellson? Beide passen soweit sehr gut, allerdings ist mir bei Boss der Kragen zu weit und bei Strellson gefällt mir der Hai-Kragen nicht.

Budget pro Hemd: Max 80 Euro.

Vielen Dank!
 
Hallo liebes Forum.

Ich bin auf der Suche nach neuen Hemden.
Derzeit trage ich Level 5. Die sind zwar okay - Nun muss aber mal was neues her. Der Schnitt ist mir auch etwas zu weit.

Kennt ihr eine Marke vom Schnitt her wie Boss Slim Fits oder Strellson? Beide passen soweit sehr gut, allerdings ist mir bei Boss der Kragen zu weit und bei Strellson gefällt mir der Hai-Kragen nicht.

Budget pro Hemd: Max 80 Euro.

Vielen Dank!

Ehrlicherweise bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Parameter "enger als Olymp Level 5" (das würde ich mir allerdings nochmal überlegen) und "qualitativ akzeptabel" (setze ich jetzt einfach mal dreist voraus) im Konfektionsbereich vereinbar sind. Mir wäre zumindest kein Hersteller bekannt.

Vllt. ist ja MTM eine Alternative. Online auch, je nach Stoff, innerhalb deines Budgets z.B. bei Luxire und CW machbar:

http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=10030
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=2141
 
Olymp Level 5 sind auch so ziemlich die schmalsten Hemden, die mir bis jetzt begegnet sind.

Alternativ kannst du natürlich die üblichen Verdächtigen abklappern, z.B. Eterna. Die Slim Linie von denen ist auch ziemlich schmal und hat ordentliche Krägen, der Stoff ist leider eher mäßig, aber noch okay. Ansonsten ist die Hausmarke PAUL von Breuninger noch sehr schmal geschnitten, wobei mir sie immer noch weiter als die Level 5 Hemden vorkommen. Kann aber auch daran liegen, dass ich Level 5 in Größe 36 und 37 im Schrank hängen habe, PAUL aber erst bei 38 beginnt.
 
Kenne jetzt das Verhältnis nicht, aber ich habe ein T.M. Lewin Hemd der John Francomb Reihe, dass such für mich mit ziemlich athletischer Figur sehr schmal ist. Vielleicht ist das was
 
Hier der TE.

Hab mir heute Boss Jason gekauft. Ist um einiges schmaler an der Brust und Taille als die Level 5.
 
Der Thread kann nun in der Tat geclosed werden, aber eine Frage bleibt:

Primark = Boss? Sinnstiftend?
 
Zurück
Oben