Hemden: Abnäher vorne

hasitate

Member
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

da ich nach Jahren der Suche bislang noch keinen Hemdenhersteller ausmachen konnte, der meinem gewünschten Schnitt entspricht habe ich mal wieder ein paar Hemden zur Änderung gegeben.

Bislang habe ich mich mit Abnähern im Rücken begnügt oder bei teureren Vertretern auch eine korrekte Taillierung durch Öffnen der Seitennaht in Auftrag gegeben.

Nun habe ich mich dazu hinreißen lassen ein Hemd mit Abnähern hinten UND vorne taillieren zu lassen.

Bei Damenblusen gang und gäbe, dank Jogi Löw auch für Herren kein Tabu mehr.

Sobald ich das Hemd zurück bekomme werde ich natürlich auch ein Bild posten.

Mich interessiert eure Einstellung zu dieser Thematik.

Grüße
hasitate
 
Nun habe ich mich dazu hinreißen lassen ein Hemd mit Abnähern hinten UND vorne taillieren zu lassen.

Bei Damenblusen gang und gäbe, dank Jogi Löw auch für Herren kein Tabu mehr.

Scheint allerdings kein gutes Omen für das entscheidende Weiterkommen oder den Titel zu sein -
ebenso bei der neuen "Abnähervariante", die am Hemd des portugiesischen Trainers Bento im Halbfinale aufgefallen ist

620543877.jpg



Diese V-Variante sollte wohl dynamisch wirken und die Jubel-Gestik dezent unterstreichen -
ist aber offensichtlich eher für trostspendende Armbewegungen konstruiert :

jpeg-1481B80093E4C91E-20120628-img_37218284.onlineBild.jpg



Ansonsten finde ich bei Front-Abnähern den Stoff/Muster entscheidend -
die Versionen reichen ja vom fast durchsichtigen Hemd fürs Clubbing mit deutlichen Kappnähten o.ä. bis zu rustikaler wirkenden Flanell//Leinenhemden mit vielleicht noch Piloten-Pattentaschen auf der Brust etc.

Wie das Ergebnis hingegen bei solch einer Änderung aussieht, wird man dann sehen ?
 
Bei meinem ersten mtm-Hemd bei Berg in Köln meinte die Dame, dass man bei meiner Figur nur mit Abnähern vorne und hinten hinkommen würde; sah etwas ungewohnt aus aber nicht schlimm.

Habe da nur ein weiteres Hemd machen lassen, danach verschiedene online-mtm; da dann immer Rückenabnäher, klappt gut.
 
Mir gefällts garnicht, für mich ist der Abnäher vorne das größte Unterscheidungsmerkmal von Damen-Bluse zum Herren-Oberhemd.
 
Zurück
Oben