Hemden ähnlich Strellson Shaped Fit

mbougu

New Member
Hallo zusammen,

ich habe traditionell sehr gerne auf die "Shaped Fit"-Hemden von Strellson zurückgegriffen, weil sie sowohl schön tailliert als auch nicht zu schmal in den Schultern waren. "Slim Fit"-Hemden von Strellson und anderen Marken liegen i.A. in den Schultern auf bzw. spannen. Nun scheint Strellson aber die "Shaped Fit"-Linie ganz gegenüber der "Slim Fit"-Linie aufzugeben. Jedenfalls habe ich bei meinen letzten Kaufhausbesuchen wenn überhaupt nur noch sehr vereinzelte Exemplare gesehen.

Daher meine Frage: Welche Linien anderer Hersteller würden dem wohl am nächsten kommen? Bin bisher noch nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp. Wenn die preislich nicht gerade das Doppelte kosten würden, wär das auch OK ;-)

Ansonsten habe ich auch mal darüber nachgedacht, mir vielleicht was schneidern zu lassen (lebe momentan in München, sonst in Düsseldorf und im Ruhrgebiet zuhause). Zu etwas preisgünstigeren Anbietern wie Dolzer habe ich widersprüchliche Ansichten gehört. Wäre auch bereit, so 80/90 Euro zu zahlen. Kennt da jemand was Akzeptables (ich weiß, für mehr kriegt man in diesen Preisklassen immer mehr, aber irgendwo sind natürlich auch Limits erreicht)?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

VG,
mbougu
 
Von Anson's gibt es Tailored fit, die haben auch je nach dem, wo sie einkaufen wirklich schöne Stoffe und gute Verarbeitung - scheint etwas zu schwanken über die Jahre/Saisons. Das dürfte von der Qualität her ähnlich sein, bei günstigerem Preis.
 
Hallo Sebastian,

danke. Die hab ich auch schonmal probiert, aber auch die sind mir leider in den Schultern zu schmal obwohl sie von der Taille her meistens sehr gut sind.
 
Leg' 10€ drauf und gehe zu Müller-Maßhemden, musst halt dann auf Rabattaktionen achten.
 
Zurück
Oben