Hemd zu eng? Passformbeurteilung

Vielen Dank für die Antworten.
Natürlich ist die Pose nicht alltäglich. Ich wählte sie nur zum Verdeutlichen des Spannens.

Das Ärmel-Problem ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich sie nicht als zu lang, sondern bloß als zu weit empfand.
Du solltest eher den Gürtel schnellstens entsorgen!

Keine Sorge. Das ist nur mein "Winter-Gürtel", den ich trage, wenn ich über dem Hemd noch einen Pullover anhabe, sodass man den Gürtel nicht sieht. Möchte dann nicht meine schönen Gürtel abnutzen.

Außerdem finde ich auch nicht, dass das Hemd am Kragen gut passt, man sieht doch einen deutlichen Collar Gap.

Nun ja, das ist Größe 35 gewesen. Viel enger geht es wohl nicht mehr, oder? Falls doch, wo?

Viele Grüße
Sven
 
Wo gibt es denn Hemden in 35, die nicht als "Doppelgröße" 35/36 ausgeschrieben werden?

Die Kragenweiten fallen immer sehr unterschiedlich aus. Insb. bei Olymp und anderen "Kaufhaus"-Marken habe ich mal nachgemessen und immer 0,5-1,5cm "Komfortzugabe" zur angegebenen Weite. Offenbar will man eben vermeiden, dass jemand, dem das Hemd ansonsten gut passt, es nur wegen des Kragens liegen lässt. Und dem Durchschnittskäufer fällt nur eine Enge auf!

Bei TM Lewin (kann es nur für fully fitted beurteilen) sind es bei 14,5" wirklich 36,8-37,0 cm von Knopf bis Loch-Ende, nach mehreren Wäschen natürlich. Daher würde ich das erstmal am Hemd nachmessen.
 
Das gezeigte Hemd geht gar nicht. Kragen zu weit, Ärmel zu kurz, Stoff schrecklich...

Bei der Statur würde ich nur zu Maßhemden (zumindest MTM) greifen. Wenn dies zu teuer sein sollte, zumindest ein perfektes Maßhemd, egal wie teuer, um dann die Maße bei Billig-MTM Anbietern zu nutzen.
 
Das gezeigte Hemd geht gar nicht. Kragen zu weit, Ärmel zu kurz, Stoff schrecklich...

Bei der Statur würde ich nur zu Maßhemden (zumindest MTM) greifen. Wenn dies zu teuer sein sollte, zumindest ein perfektes Maßhemd, egal wie teuer, um dann die Maße bei Billig-MTM Anbietern zu nutzen.

Da schließe ich mich mal an.

Du kannst ja ein gut passendes Hemd vermessen und dann überall etwas hinzufügen oder abziehen wie du es möchtest/benötigst.

Oder z.B. bei Müller Maßhemden, dann kannst du dir das erste Hemd ja kostenlos anpassen lassen ;)
 
Es kann auch 35/36 gewesen sein (das Hemd hängt - glücklicherweise - noch im Laden, das Foto stammt aus der Anprobekabine).

Nun ja, dann werde ich wohl mein Schicksal ertragen müssen und zu Maßhemden greifen... Vielen Dank für die Ratschläge!

Viele Grüße
Sven
 
Es kann auch 35/36 gewesen sein (das Hemd hängt - glücklicherweise - noch im Laden, das Foto stammt aus der Anprobekabine).

Nun ja, dann werde ich wohl mein Schicksal ertragen müssen und zu Maßhemden greifen... Vielen Dank für die Ratschläge!

Viele Grüße
Sven

Viel teurer sind die bei Tailorstore und Co nun auch nicht, und ein Hemd des Monats bei Müller Maßhemden finde ich sehr gut.

Jedoch ist schwer Freizeithemden wie welche von McNeal bei mtm's finden.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPad
 
Zurück
Oben