Hemd zu eng? Passformbeurteilung

Sven_S

Member
Guten Morgen,

mein Problem bei Hemden ist, dass diese zumeist am Hals zu weit oder an der Brust zu eng sind. Bei dem Hemd, von dessen Anprobe ich Bilder angehängt habe, passt der Kragen sehr gut, jedoch spannt das Hemd etwas an der Brust. Ich habe ein Bild gemacht, als ich meine Arme nach hinten bewegte. Man erkennt, dass der Stoff zwischen den Knopflöchern an der Brust auseinanderklafft.

Ist das Hemd so in Ordnung oder zu eng?

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 571
  • Front2.jpg
    Front2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 560
  • Spannen.jpg
    Spannen.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 554
Wenn Du gerade stehst, ist doch alles im Lot!;) Wenn Du ein Hemd willst, dass auch noch bei der größten Verrenkung nicht spannt (wann stehst Du bitte so da?:eek:) musst Du zu Spandex greifen :D

Du solltest eher den Gürtel schnellstens entsorgen!
 
Deswegen verbaut Olymp in seinen "engen" Level 5 Hemden ja auch etwa Elasthan.

Hier sieht das aber an der Brust gut aus - oder gehört die gezeigte Extrempose zum Alltag? :p Unabhängig davon sehen die Ärmel sehr (zu?) kurz aus, oder wirkt das nur so?
 
Ich finde die Weite der Ärmel etwas groß im Vergleich zu dem sonst recht schmalen Hemd. Dafür sind sie etwas kurz. Außerdem sieht der Stoff irgendwie komisch (dünn) aus. Persönlich gefällt mir der Kragen nicht, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt Daumen runter von mir. :p
 
Das Hemd ist so fürchterlich eng, dass ich es nicht tragen wollte, ich brauche mehr Stoff um mich herum. Aber das ist reine Geschmackssache. Formal passt das Hemd, wenn man eine so enge Schnittform mag. Ob es für Sie ausreichend bequem ist, können nur Sie beantworten.
 
Ich finde die Weite der Ärmel etwas groß im Vergleich zu dem sonst recht schmalen Hemd. Dafür sind sie etwas kurz. Außerdem sieht der Stoff irgendwie komisch (dünn) aus. Persönlich gefällt mir der Kragen nicht, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt Daumen runter von mir. :p

von mir 10 punkte für diese antwort. das hemd geht gar nicht.
 
Ich finde bei dem Hemd das Verhältnis zwischen dem eher engen Schnitt und den (viel?!) zu weiten Ärmeln speziell am Oberarm merkwürdig. Außerdem finde ich auch nicht, dass das Hemd am Kragen gut passt, man sieht doch einen deutlichen Collar Gap.
 
Zurück
Oben