Hemd von youtailor

Hallo zusammen,

ich habe ein Hemd von youtailor bestellt. Ich habe bereits die Zufriedenheitsgarantie genutzt.

Das Hemd passt jetzt gut, das Problem ist aber die "Verarbeitung":
die Schulterpartie verbunden mit dem Nacken wirft Falten wenn ich das Hemd anhabe. Egal, in welche Richtung ich "ziehe", die Falte verschwindet nicht...

Was könnte ich da machen? zum Schneider bringen? wie viel würde das kosten?

danke
 
Vergiss es, das lohnt sich bei der Qualitätsstufe nie. Zumal Du erstmal einen Schneider finden musst, der das hinkriegt.

Am besten das nächste Mal einfach vorher in bessere Qualität investieren, gerade bei MTM.
 
hallo Monaco Chris,

es gab damals ein Gutschein, ich hab dann "nur noch" 80Euro für das Hemd gezahlt...

totaler Wucher, was die Qualität hergibt, das Bügeln war (gerade eben) schrecklich...
 
Könnte mir vorstellen, dass es an der Schulterschräge liegt?

Die Probleme die Youtailor hat sind, dass sie dich nicht sehen können. Nur Maße sind nicht ausschlaggebend. Man brauch ein Blick für Haltung, Hohe- oder Hängeschultern. Unebenheiten. Starke Brust, breite Hüfte, starke Schulterblätter... alles Dinge, die aus den Maßen nicht ersichtlich werden. Schneider "scannen" dich beim vermessen und wissen das gut in den Schnitt einfließen zu lassen. Meistens geschieht das alles unerwähnt.
 
Ähnliche Erfahrung

Ich habe zwei Hemden von Youtailor: Eines passt wie angegossen, beim anderen zieht es die Rückenpartie hoch, so dass sie hinter den Schultern aufsteigend eine große Falte wirft. Muss das Hemd deswegen dauern wieder hinten nach unten ziehen, nicht sonderlich toll. Zudem wirft der Stoff an den Ärmeln leichte Bläschen, vermutlich unsauber verleimt. Sehr ärgerlich, denn der Stoff selber ist super.

Nach den letzten Erfahrungen (die letzte Bestellung dauerte 12 Wochen bis sie hier war) werde ich dort nicht mehr bestellen. Ob es den Laden noch lange geben wird steht sowieso in den Sternen, nachdem Sie nach diesem Sommer gerade zum zweiten Mal in die Insolvenz gegangen sind. Schade, das Konzept war sicher nicht das Schlechteste und solche Gründungen unterstütze ich gerne (so lange ich auch etwas davon habe, nämlich ordentliche MTM).
 
del Gato:
Könnte mir vorstellen, dass es an der Schulterschräge liegt?

wenn man den Körperseitlich durchschneidet, dort fängt der punkt am Kragen an und zieht über die Schulterpartie.

fluxx:
Muss das Hemd deswegen dauern wieder hinten nach unten ziehen, nicht sonderlich toll. Zudem wirft der Stoff an den Ärmeln leichte Bläschen, vermutlich unsauber verleimt. Sehr ärgerlich, denn der Stoff selber ist super.

Nach den letzten Erfahrungen (die letzte Bestellung dauerte 12 Wochen bis sie hier war) werde ich dort nicht mehr bestellen. Ob es den Laden noch lange geben wird steht sowieso in den Sternen, nachdem Sie nach diesem Sommer gerade zum zweiten Mal in die Insolvenz gegangen sind. Schade, das Konzept war sicher nicht das Schlechteste und solche Gründungen unterstütze ich gerne (so lange ich auch etwas davon habe, nämlich ordentliche MTM).

genau, also wenn man ganz stark zieht, dann sieht mans nur leicht.
aber wenn ich loslasse, dann sieht das doch schon sehr störend aus.

Ich habe Ende März bestellt, Mitte Juli erhalten und wieder zurückgeschickt.
Anfang Oktober kam dann die verbesserte Version.
der Stoff ist an sich ganz gut, lediglich etwas "dünn" und leicht knitteranfällig; die Manschetten und der Kragen fühlen sich mEn etwas hart und steif an so wie Pappkarton, anders als bei den anderen meiner Hemden.

war eine teure Erfahrung.

Wo könnte man denn sonst anständige MTM-Hemden bestellen, die in einem angemessenem Preisrahmen liegen?

danke
 
Ich weise noch mal darauf hin, dass Maße alleine NICHT reichen. Irgendwo bestellen, indem ihr da eure Maße eingebt, ist völliger Blödsinn! Wenn es doch mal passen sollte, dann hat der jenige eben Glück und eine Konfektionsfigur, braucht dann sowieso kein MTM.

Nicht umsonst haben sich solche Konzepte nie wirklich durchgesetzt. Das ist nichts anderes als Konfektion.

Ich hatte ein Hemd von Youtailor in den Fingern und musste es für jemanden ändern.... die Qualität erinnerte mich an C&A und ich habe es durchgemessen. Die Maße wurden umgesetzt. Immerhin.

Das Problem der Falte unterm Kragen liegt meistens an den Vorderteilen. Männer mit etwas z.B. kräftigerem Brustumfang, brauchen mehr Länge im Brustbereich. Wenn die nicht da ist, zieht es das Hemd vom Rücken her hoch und drückt sich gegen den Hals. Wenn man nun im Rücken am Saum das Hemd wieder runter zieht, legt es sich glatt. Da gibts auch nichts mehr zu ändern, da fehlt einfach Stoff.

Andere Variante:
Die Schultern sind ein wenig nach vorne gezogen (PC-Haltung ;) ) die Schulterblätter treten raus, Rücken rundet sich ein wenig. Dann braucht der Rücken des Hemdes auch dementsprechend den Platz und die Mehrlänge, sonst staucht es unter Kragen.

Die Liste ist endlos.

Auch wieder Dinge, die aus dem Maßsatz NICHT ersichtlich werden. Also geht ins Geschäft und lasst euch ordentlich vermessen.

Ich glaube auch, dass die aller wenigstens wissen, sich selbst ordentlich zu vermessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Gutschein 80 Euro?
Dann hast aber auch deren allerbesten Stoff gewählt? Dass der nicht bügelleicht ist, ist sicher kein Zeichen von schlechter Stoffqualität, es fehlt eventuell nur an der Zusatzportion Chemie.
Als Versuchshemd hätte ich eher einen der günstigsten Stoffe gewählt, so kann anhand der ersten Hemden nach und nach die perfekte Passform erreicht werden, diese Investition muss man einplanen.
Kann erreicht werden heißt, dass dies wohl nur mit etwas Kenntnis und bei einigermaßen Normfiguren möglich ist (man hat ja nicht nur die Maße, sondern auch Tendenzen in der Körperhaltung zum Angeben). Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Wechsel zu einem anderen online-MTM-Anbieter auch keine besseren Ergebnisse bringen, eventuell sogar ein günstiger örtlicher, wie Kuhn und Co. Wenn die Kenntnis fehlt, kann wohl nur zu ordentlichem MTM oder Maßhemd vor Ort geraten werden, was wohl mit etwas über 120 Euro (ab) im Gegensatz zum 80 Euro YT-Hemd mit ewiger Lieferzeit und trotzdem schlechter Passform, sowie Mängeln bei der Verarbeitung (geklebte Einlagen, die sind bei denen leider nicht dauerhaltbar) wohl vertretbar wäre.
 
Zurück
Oben