Sebastian Hoofs
Active Member
Das wollte ich neulich schon fragen, hast du mitgekriegt warum?
Nein, weiß ich leider nicht. Ich könnte bloß Vermutungen aussprechen :/
Das wollte ich neulich schon fragen, hast du mitgekriegt warum?
Auch nicht schlimm, ich fand das Forum viel zu unübersichtlich u d mit den vielen englischen fachbegriffen nervig. Ein paar Sachen hole ich mir aus dem Rundschau Verlag und alles andere erkläre ich mir selbst. Ich finde, wenn man das Grundprinzip der Schneiderei gelernt hat, kann man mit einem guten Qualitätsanspruch nichts falsch machen.
Hä?
Was hat das nun damit zu tun, dass man Austauschplattformen hat?
Du kannst ja gerne deine Techniken weiter machen... von mir aus bis zur Renteaber ich finde es in allen Bereichen gut, über den Tellerrand hinaus zu schauen und man kann immer irgendwas lernen.
Ich persönlich finde die "nur so wie ich es mache, ist es richtig" Mentalität, die gerade im Schneiderhandwerk sehr häufig vertreten wird, ziemlich traurig und ich hoffe nicht, dass du dich da irgendwann einreihen wirst
Du schreibst doch selber, dass du Sachen lernen solltest, die du als falsch empfindest... genau diesen Spielraum ermöglichen doch diese Foren, in denen man sich austauschen kann. Und zwischen dem was du machst und was im Atelier beigebracht wird / wurde gibt es noch ein riesiges Spektrum. Ich konnte jedenfalls nicht genug davon bekommen, dort zu lesen und zu stöbern![]()
hoffentlich geht es wieder online![]()
Ich sagte nicht, dass meine Variante die richtige ist![]()