Hemd mit vergleichbarer Brustweite wie Boss Slim (107cm)

chris111

Member
Guten Tag,

mir passt eine Brustweite von ca. 107-108 cm gut, weshalb ich bei rtw-Hemden gerne zu Boss Slim Fit greife. Leider habe ich dort aber eine recht beschränkte Farbauswahl. Hätten Sie einen Tipp für einen sonstigen Hersteller mit vergleichbarer Brustweite (die meisten Hemden, die ich derzeit probiere, haben eine Weite von 112cm oder mehr, auch wenn sie sich slim fit nennen).

Vielen Dank.

PS: Ich bin zusätzlich auch dabei MTM Anbieter anzutesten, aber das dauert ja seine Zeit.
 
Die Auswahl an Bosshemden ist von Geschäft zu Geschäft verschieden, wobei ich außer Weiß und Blau keine andere Hemdenfarbe besitze.
 
Um welche Halsweite handelt es sich bei dir denn?

Die "Red by Eterna" haben auch noch eine interessante Brustweite mit 106 cm, wenn es sich bei dir um die Halsweite 39/40 handelt. (Zur Info, es sind bei 41/42 114cm)

Olymp Level 5 und VanLaack Slim Line dürfte ebenfalls noch für dich Interessant sein.
 
vielen Dank schonmal für die Hinweise. Ich trage zur Arbeit eigentlich auch nur blau oder weiß, aber bei Boss Slim gibt es nur unifarben - zumindest in den Läden in denen ich bisher war. Zur Abwechslung wären daher Streifen oder Minikaros auch mal nett. Die scheint es aber nur in Regular Fit zu geben.

Red by Eterna habe ich auch schon gesehen, auch das gibt es aber nur in uni oder in eher sehr modischen Farben die bei mir im Büro leider nicht gehen würden. Dito für Level 5; dort finde ich auch die Armweite schon deutlich weiter geschnitten aber wäre auch noch im Rahmen. Van Laack werde ich mir mal ansehen, danke.

PS: Ja, es geht um Kragenweite 39
 
also ich hab ein slim fit mit vichy-karo. das hab ich im p&c in berlin erstanden. schon mal im boss online store geschaut?

mein Fehler, ich habe irgendwie immer nach diesem Model "Max" auf der Seite geschaut, weil ich davon schon mehrere habe. Aber Sie haben vollkommen recht, es gibt da auch noch andere Muster unter anderem Namen, vielen Dank.
 
Zurück
Oben