Hemd/Krawatten-Kombination bei schwarzem(anthrazit)-Anzug?

hallohallo222

New Member
Hallo,

ich gehe bald auf einen Ball und möchte einmal ne andere Anzug-Kombination probieren. Also schwarzer(anthrazit) Anzug ist vorhanden. Welches Hemd + Krawatte soll ich nehmen? Weißes Hemd + Schwarze Krawatte ist mir zu "standardmäßig".

Welche Kombination aus Krawattenfrabe und Hemdfarbe kann ich noch anziehen? Ich will irgendetwas extravagantes.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Beides Orange?

Also welche Farbe Hemd und welche Farbe Krawatte?

PS: Würde mich freuen, wenn mehrere Leute Ihre Meinung äußern könnten.
 
N'abend,

ersteinmal ist ein schwarzer Anzug jetzt nicht so das Gelbe vom Ei.
Ein dunkelblauer Anzug ist da deutlich besser.
Lese dich doch mal in den einzelnen Threads unter Herrenkleidung>Erste Garderobe durch und schau dir den WTIH Thread an.
Des Weiteren wäre es auch interessant zu erfahren auf was für einen Ball du gehst? Eventuell ist dort ja auch ein Smoking angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißes Hemd/silberne Krawatte (z.B. Grenadine oder mit Glencheck-Muster) wären der Klassiker. Bei einem Ball geht es eigentlich um Eleganz und nicht um Extravaganz.
 
Weißes Hemd, dezente Krawatte.

Wenn die Kombination "rocken" soll, dann nimm außergewöhnlich schöne Schuhe und ein richtig cooles Einstecktuch, das bringt's!
 
Nur Krawatte orange. Hemd weiß. Ist echt extravagant. Allerdings ist das die Frage, ob man das auf einem Ball tragen soll. Ist halt etwas faschingsmäßig und hat mit den sartorialen Grundsätzen in diesem Forum nichts gemein.

Allerdings finden Besucher sowas oftmals sehr einfallsreich, da diese mit diesen oben angesprochenen Grundsätzen auch nichts gemein haben.

Musst halt wissen, was Du willst. Wirklich auffallen? Oder ein klassisches Outfit mit a bissl Pep drin. Dann würde ich den Rat mit den Schuhen befolgen. Das ist ein super Tipp und wäre mein Favorit. Ist aber deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok danke euch, dann lass uns lieber etwas elegantes, peppiges suchen^^.

Was für Schuhe empfiehlen sich, was für dezente Krawatte und Einstecktuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok danke euch, dann lass uns lieber etwas elegantes, peppiges suchen^^.

Was für Schuhe empfiehlen sich, was für dezente Krawatte und Einstecktuch?

"Grenadine fina" in silber, z.B. von shibumi, Sam Hober, Henry Carter, Exquisite Trimmings, Drake's, schirwan, ... (also z.B. http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Grenadine-Garza-Piccola-Krawatte-Grau-Handrolliert::2.html)

Alternativ dazu Glencheck: http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...ncheck-Muster-Dunkelblau-Weiss-Seide::89.html (da du aber einen anthrazitfarbenen Anzug hast, wäre ein schwarz/weißes-Muster besser als dunkelblau/weiß).

Einstecktuch dann z.B. weißes Leinen mit einer Farbkante deiner Wahl. z.B. http://www.shibumi-berlin.com/Einst...h-mit-farbigem-Saum-Weiss-Rot-Leinen::13.html
 
Hallo,

Welche Kombination aus Krawattenfrabe und Hemdfarbe kann ich noch anziehen? Ich will irgendetwas extravagantes.

Herforhebung von mir. Was DU tragen kannst, haengt auch von Deiner Person (Alter, Status, Extrovertiertheit) und von Deinem Farbtyp (v.a. Gesichts, Haut, Haar, Augenfarbe) ab. Ein knalliges Outfit laesst einen sehr hellhautigen eher blonden, vielleicht auch noch introvertierten Menschen untergehen. Ein ohnehin extrovertierter Typ mit sehr dunklen Haaren (oder grauen Haaren) kann sich viel mehr Farbkontrast im Outfit leisten, und sieht immer noch blendend aus.
 
Zurück
Oben