Hemd & Krawatte „peaken“ über Gürtel

Anzugista

Active Member
Ihr Lieben,

Ich trage mittlerweile seit 6-7 Jahren berufsbedingt Anzüge und habe eine Sammlung von 8 Anzügen und drei Blazern/Sportcoats für Business Casual. Je stilbewusster ich werde, desto mehr achte ich auf Details - und leider fällt mir auf, dass etwa bei der Hälfte der ansonsten sehr gut sitzenden Jackets ein Problem auftritt: unter dem zweiten Knopf und oberhalb des Gürtels blitzen etwas Hemd und Krawatte durch. Das wesentliche Problem sind meine etwas überdurchschnittlich breiten Hüften, die das ansonsten gut sitzende Sakko hier etwas stärker als gewünscht „auseinanderziehen“.

Gibt es Eurer Meinung nach die Möglichkeit, dass ein Schneider dies korrigieren kann? Und für wie schwerwiegend haltet ihr das Problem? Habe zuletzt u.a. Beim Eckerle mit einem der Berater länger drüber gesprochen, der mir suggerierte, das sei durchaus im Rahmen der aktuellen Mode. Halte ich aber für Quatsch.

1000 Dank im Voraus und einen schönen Sonntag, Anzugista
 
Wobei ich gerade nochmal einige Passform-Guides durchstöbert habe und gerade bei schmaleren Schnitten doch nicht selten unten etwas Hemd und Krawatte durchschaut. Ist es etwa doch im Rahmen?
 
Wobei ich gerade nochmal einige Passform-Guides durchstöbert habe und gerade bei schmaleren Schnitten doch nicht selten unten etwas Hemd und Krawatte durchschaut. Ist es etwa doch im Rahmen?
Das hat mit Mode nichts zu tun, damit werden immer alle möglichen Schrecken schön geredet. ;) Es sollte gar nicht passieren, ansonsten ist das Sakko zu kurz, der Schließknopf zu hoch oder die Leibhöhe der Hose zu niedrig. Oder alles zusammen. :) Ohne aussagekräftige Fotos lässt sich dazu aber nichts Abschließendes sagen.
 
Danke Euch! Foto muss ich mal in Ruhe machen, aber die Sachen sind in jedem Fall etwas zu eng um Schließknopf und darunter :).

Hab im Rahmen einer MTM-Anfertigung jetzt mal eine Schneiderin angesprochen. Sie sagte mir, weiter machen im Bereich von einigen Zentimetern sei normalerweise möglich, da vorne im Sakko noch etwas Stoff eingenäht ist.

Werde wohl mal direkt zum Schneider und schauen, was der sagt und dafür haben will.
 
Oben