Hemd gesucht: Doppelmanschette, Streifen, Slim Fit

7Steven

New Member
Hallo!

Bald steht mein Abiball an und ich habe leider noch immer kein Hemd gefunden, was sich allerdings als nicht ganz so einfach entpuppt. So langsam komme ich aber auch ans Ende meines Lateins und deshalb brauche ich nun dringend eure Hilfe!

Zum Schnitt ist zu sagen, dass eine sehr schmale Form unerlässlich ist, da ich sehr schlank gebaut bin. Zur Orientierung hilft es vielleicht zu wissen, dass ich mit einem Olymp LevelFive Body-Fit bisher gut gefahren bin, das sitzt dann aber selbst bei mir schon echt eng.
So einen Schnitt aufzutreiben, wäre ja vielleicht gar kein großes Problem, wenn da nicht die Doppelmanschette wäre. Die ist nämlich auch Voraussetzung.
Und zu guter Letzt möchte ich es gern in blau weiß gestreift tragen. Das I-Tüpfelchen wäre dann noch ein weißer Kragen und weiße Manschetten, aber alles andere hat Vorrang.

Tja wie ich ja selbst auch schon festgestellt habe, scheint das wirklich eine Herausforderung zu sein. Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand etwas empfehlen kann!


Grüße,

Steven
 
Google war in dieser Hinsicht alles andere als mein Freund.

Und hier im Forum habe ich selbstverständlich auch schon gesucht, bin aber nur auf diesen Thread gestoßen: https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/3466-suche-hemd-slim-fit-umschlagmanschetten.html
Die dort empfohlenen Hemden von der Jermyn Street machen, auch wenn die sonst einen sehr guten Eindruck machen, von den Maßen her den Anschein als wäre deren Definition von Slim Fit gänzlich ungeeignet für mich.
 
Die Hemden aus der John-Francomb-Linie von TM Lewin sind definitiv ziemlich slim fit und in reichlicher Gestaltungsvielfalt mit Doppelmanschette zu bekommen. Natürlich auch gestreift.
 
Bei CT musst du wenn überhaupt bei Black Label gucken, alles andere ist nicht wirklich Slim, wenn du zu dem gesuchten Hemd noch Hosenträger anziehst kannst du die als Gordon Gekko ausgeben ;)
 
Zurück
Oben