Hemd - genaue Vorstellungen

Frank90

New Member
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Business-Hemd, das den folgenden Vorstellungen entspricht:

  • Slim-Fit (Hugo Slim-Fit passt generell gut - "Elisha" ist zu eng, "Emil" und "Eren" wesentlich besser)
  • Umschlagmanschette
  • Keine aufgesetzte Knopfleiste
  • 2ply
  • Kentkragen (wie im Anhang zu sehen)
  • Hellblau oder weiß
  • Möglichst nicht zu kurz, damit das Hemd nicht aus der Hose rutscht

Einer der Hauptprobleme: Ich empfinde viele Hemden als "kratzend". Von Hugo Boss empfinde ich alle ausprobierten 100% Baumwoll Hemden als unangenehm. Lediglich die Hemden von Hugo mit Elasthan sind sehr angenehm auf der Haut. Gleiches Problem bei: Profuomo, Strellson, Olymp.

Probiert habe ich u.A.:

die üblichen Londoner Ausstatter wie:
Charles Tyrwhitt
Thomas Pink
Turnbull & Asser


Ergebnis: der engste Schnitt ist mir zu weit.

Profuomo: nah an meinen Vorstellungen - allerdings das Problem mit dem Tragekomfort bei meiner Haut
Hugo Boss: die Hemden, die passen könnten (insbesondere Hemden mit Elasthan) -> 2ply

Ich würde mich freuen, wenn ich Stangenware finde, die den Vorstellungen entspricht und mit einem Budget von 150-200Euro auskomme.

Beste Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Kragen.png
    Kragen.png
    25 KB · Aufrufe: 226
Wann hast du das letzte CT Shirt geordert?
Die haben ihren Fit angepasst und Slim ist jetzt aus recht Slim.
Wenn du mit deren Qualität zufrieden bist, ist es ggf. noch einen Versuch wert.

Ansonsten komme ich sehr gut mit Rene Lezard - Shaped Fit - zu recht.
Bei diesen Hemden gibt es sowohl Stoffe von Thomas Mason, Albini, Tessiutura Monti usw. als auch billigen Mist, made in jwd.

Bei den besseren Stoffen ist immer unten unter dem letzten Knopf ein entsprechender Aufnäher der Weberei zu finden.
 
Zurück
Oben