Hemd-, Gürtel- und Schuhfarbe zu weißem Anzug

JohnyGalosch

New Member
Bei einer aufkommende Feierlichkeit trage ich zur Einhaltung des vom Gastgeber gewünschten Dresscodes einen weißen Anzug. Zum Glück kann ich mir den Anzug selbst leihen. Um nun nicht völlig bedeppert auszusehen, wollte ich mal bei Euch nachfragen, welche Hemdfarben am passensten sind und welche Farbe Gürtel und Schuhe bei einem weißen Anzug haben sollten?

Zu erwähnen ist, dass ich einen eher hellen Hautton (aber dunkle Haare) habe, was natürlich einen weißen Anzug für mich nicht unbedingt vorteilhaft macht. Eine andere Anzugfarbe kommt (leider) aus Rücksicht auf den Gastgeber nicht in Frage. Deshalb sollen aber Hemd-, Gürtel- und Schuhfarbe wohl gewählt sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Als Ergänzung zu den dunklen Haaren eine dunkelblaue Krawatte, dazu mittelbraune Rauhlederschuhe und passender Gürtel und hellblaues Hemd.
 
»Weißer Anzug, helle Haut, dunkle Haare«

Ein naturweißer Leinen-Anzug könnte eine sommerlich-elegante Lösung sein. Aber ob man einen solchen leihen kann? Und sehr gut sitzen soll er ja auch.
 
Alan macht es hier sehr gut vor:

Ja, ein scharfes Beispiel, steigendes Revers, Zweireiher, Hosenbeinlänge am kurzen Ende.
Der Fantasie-Name der Anzugfarbe weist in die richtige Richtung: Cocaine dealer white.

Ob ich diesen Cocaine-Dealer-Look tragen könnte, ohne dass mich der Look dominiert oder gar verschluckt? Bin mir da nicht sicher. Also: Finger weg (sage ich zu mir).
 
Ja, ein scharfes Beispiel, steigendes Revers, Zweireiher, Hosenbeinlänge am kurzen Ende.
Der Fantasie-Name der Anzugfarbe weist in die richtige Richtung: Cocaine dealer white.

Ob ich diesen Cocaine-Dealer-Look tragen könnte, ohne dass mich der Look dominiert oder gar verschluckt? Bin mir da nicht sicher. Also: Finger weg (sage ich zu mir).

Wahrscheinlich gute Idee.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich in Richtung braune Schuhe und brauner Gürtel orientieren. Nur bei der Hemdfarbe bin ich mir noch ein wenig unsicher. Hellblau, schwarz, rot, rosa, orange und türkis stehen zur Auswahl.
 
Da die Feier bald ansteht noch folgende Frage. Bei weißer Hose/Sakko und braunen Schuhen/Gürtel, welche Sockenfarbe ist optisch am ehesten zu empfehlen. Evtl. Hellbraun?
 
Zurück
Oben