Hemd-Frage an "van Laack-Träger"

GeroldB

New Member
Hallo,


zur Zeit trage ich Hemden (auch von van Laack) aus 100% Baumwolle.

Teilweise sehen diese bereits nach 4 bis 5 Stunden Außendienst völlig "zerknittert" aus ... :-(

(Ganz schlimm ist z.Bs. das Burberry Prorsum Hemd)

Jetzt hatte ich gesehen, daß van Lack auch Hemden (189,- €) mit 70% Baumwolle und 30% Polyamid/Elastan anbietet.

Meine Frage: trägt jemand diese Hemden und gibt es da in Bezug auf Pflege und Falten irgendwelche Vorteile ?

Oder auch Nachteile?
(schwitz man stärker?)
 
Ist doch ganz einfach: Je mehr Plastik, desto weniger knittert es.
Je langstapliger die Baumwolle, desto knitteranfälliger, aber auch hochwertiger. Da van Laack diese verwendet, knittern die Hemden, das ist aber kein Mangel. In der Regel trägt man das Sakko darüber, folglich fällt es nicht auf.

Auch van Laack hat mittlerweile bügelfreie Hemden, die etwas weniger knittern, weil sie anders ausgerüstet sind. Ich mag die nicht, aber das ist Geschmacksache. Am schlimmsten knittert die Royal Serie oder auch, früher, die Soiree. Das sind aber auch die qualitativ besten, dicksten Hemden.

Von der Business Serie habe ich mal ein Hemd gekauft, das war schon haptisch viel dünner, knitterte aber nicht so. Vielleicht mal die versuchen.
 
Van Laack Perfect-Look knittert nach meiner Erfahrung tatsächlich relativ wenig.
Elastan hat in einem Hemd eigentlich nicht viel zu suchen.
 
Oben