Hemd für schlanken Herren

Sevean

New Member
Guten Abend verehrtes Forum,

da ich meine Garderobe gegenwärtig auf Vordermann bringen möchte, sind einige (5+) neue Hemden notwendig. Nach meinen Recherchen hier im Forum und auch anderswo stellt sich mir folgende Frage:

Könnt ihr mir eine Marke empfehlen, die meinen Vorstellungen entspricht?

Welche Vorstellungen ich habe? Dafür kurz zu meiner Person:

  • 23 Jahre jung, aber konservatives Berufsumfeld
  • ziemlich schlank (Brustumfang: 90cm; Taille: 84cm; dünne Arme und Handgelenke)
  • Halsumfang 40cm
  • Armlänge ca. 88cm (eher lang also)
  • an körperbetonten Schnitten interessiert
  • Budget pro Hemd max. 50 € (besser um die 40 €)

Bereits probiert habe ich die Hemden von Charles Tyrwhitt (irrtümlicherweise in Größe 42), aber diese waren mir trotz "extra slim fit" wirklich sehr viel zu weit (siehe angehängtes Bild) - auch an den Armen. Dolzer und Kuhn liegen leider etwas oberhalb meines Budgets.

Bevor ich nun alle Größentabellen durchschaue und zahlreiche Bestellungen und Retouren tätige, möchte ich nun also um euren Rat bitten. Welches Hemd könnte zu mir passen?

Vielen Dank
Sevean
 

Anhänge

  • CT_hemd.jpg
    CT_hemd.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du könntest dir mal die Hemden von Olymp Level 5 und Seidensticker Uno Super Slim anschauen.

Inzwischen hab ich mehrere Uno Super Slim im Schrank hängen und bin sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist gut und es gibt die Hemden mit unterschiedlichen Stoffen und Krägen.

Ich hab schon wesentlich mehr Geld für schlechtere Hemden ausgegeben.
 
Verzeihung, ich pushe meinen eigenen Thread nur sehr ungern, allerdings bin ich noch immer auf der Suche nach dem passenden Hemd oder alternativ dem angesprochenen Slim-Fit-Thread. Vielen Dank!
 
Du sagst du brauchst ne 40er Halsweite und wunderst dich, dass CT in 42 viel zu groß ist. Da wundert es mich nicht, dass das Hemd so weit absteht. Denke auch daran, ein Hemd ist kein Taucheranzug.
Ich brauch ne 39 er Halsweite und kann Extra Slim Fit bei CT tragen. Bei Bedarf lass ich mir Abnäher anbringen und fertig ist die Sache.
 
Oben