Hemd für schlanke Figur mit breiten Schultern

Jack05

New Member
Hallo,

aufgrund meiner Statur (1,90 m, 75 kg, schlank, Schwimmer) fällt es mir schwer, passende Hemden zu finden. Seidensticker Schwarze Rose (Gr. 38) passen mir von den vor Ort erhältlichen Standardmarken und -modellen am besten. Der Kragen wäre geschlossen allerdings viel zu eng (passend wäre Kragenweite 40), da ich den obersten Knopf offen trage, ist das aber zu verschmerzen.

Dennoch spannen die Hemden im Schulter- und v. a. Brustbereich ein wenig. Am Rücken/Bauch und Taille dürften sie hingegen noch etwas enger sein, keinesfalls jedoch weiter.

Ich habe auch schon Venti Body Fit (Gr. 40) probiert, da diese laut Tabelle eine gute Alternative sein sollten. Die sitzen an Schultern, Brust und Taille sehr gut, sind aber am Rücken viel zu weit. Von Olymp und Eterna habe ich auch diverse Schnitte anprobiert, die haben aber ebenfalls nicht gepasst und die Verkäufer haben mir jeweils zur Schwarzen Rose geraten.

Gibt es andere Modelle in der selben Preisklasse, die ähnlich schlank geschnitten sind wie die Schwarze Rose (Gr. 38) jedoch an der Brust etwas weiter sind oder ähnlich wie Venti Body Fit (Gr. 40) aber am Rücken enger?

Gruß

Jack05
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

evtl. könnten die X-Slim von Seidensticker passend für Dich sein, dann auch in deiner richtigen Kragenweite 40. Die sind in der Taille dann genauso weit wie die Schwarze Rose (die heißen ja jetzt Tailored), an der Brust hättest Du aber 2 cm mehr.
 
Oben