Hemd für dicken Hals aber schmale Hüfte

scheichxodox

New Member
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem ein gut passendes Hemd zu finden. Mein Hals ist im Verhältnis zu meinen Körper ziemlich dick. Daher gleicht jedes Hemd, was von der Kragenweite passt, um die Hüftgegend, einem Sack. Ich war in Frankfurt bei XUITS und habe mir ein Maßhemd schneidern lassen.
Die gemessenen Werte sind dabei:
Kragenweite: 43 cm
Brustweite: 112 cm
Taillenweite: 93 cm
Das Hemd ist toll. Das Problem ist nur, dass es mich 120 Euro gekostet hat. Das ist für den Anfang doch ein bisschen viel, wenn man den Schrank erst mit Hemden füllen möchte.

Im Peek & Cloppenburg angekommen habe ich die Slim Fit Version der Hugo Boss Hemden probiert, sowie deren Hausmarke Hausmarke Jake's. Am Körper passen die 39/40 Hemden gut, am Hals die 41/42. Olymp Level 5 ist von den Maßen sogar noch weiter als diese beiden Hemden

Die Werte, die ich auf den Maßtabellen in den Hemden im Laden gefunden haben waren für die Größe 42 folgende (immer Brustweite, Taillenweite):
Jake's Slim: 113, 104
Hugo Boss Slim Fit: 113, 104
Olymp Level 5: 116, 104
Calvin Klein Slim: 118, 110
nochmal zum Vergleich mein Maßhemd: 112, 93

Gibt es für mich eine Möglichkeit irgendwo Hemden zu finden die noch schmaler an der Hüfte sind? Wäre es (monetär) eine Option Hemden von der Stange beim Schneider an der Hüfte enger machen zu lassen?

Ich danke euch schon mal im voraus für alle Tipps.

scheichxodox
 
Zum einen hättest Du ja die Möglichkeit der Maßkonfektion; da kommst Du bei den üblichen Verdächtigen (Dolzer, etc.) deutlich günstiger bei weg.

Zum anderen sollte das taillieren eines RTW Hemdes nicht mehr als ca. € 20.-/30.- kosten; ist das für Dich akzeptabel? Frag halt mal bei einem guten Schneider nach. Wenn Du aus Frankfurt bist, empfiehlt sich Sartoria Roma: http://www.sartoriaroma.de/bilder/preisliste.pdf :)
 
Danke für die schnellen Antworten. Ja Dolzer hatte ich auch schon mal auf dem Radar. Als ich die Meinungen und Bewertungen dazu durchgelesen habe, habe ich mich aber für XUITS entschieden. Jetzt habe ich gesehen, dass es dort Hemden ab 55 Euro gibt (sind diese Preise realistisch?). Das wäre tatsächlich nochmal einen Versuch wert.

Ich habe noch einen Laden entdeckt, Pursuits. Die bieten Hemden für 50 Euro an und können sie für 6 Euro enger machen. Die 20-30 Euro beim Schneider klingen da schon deutlich teurer.

Von Darts habe ich noch nie was gehört. Und auf dem Bild kann ich ehrlich gesagt auch nicht so allzu viel erkennen. Es sitzt doch ganz gut um die Hüfte. Wo ist da jetzt was zusammengefasst?

Am Ende wird es wohl auf MTM hinauslaufen. Aber bevor ich jetzt auf Tailorstore, Hemdwerk und wie sie alle heißen, ausweiche, habe ich gehofft tatsächlich einen Hemdhersteller (vielleicht was englisches?) zu finden, der meinen Maßen näher kommt.
 
Von Darts habe ich noch nie was gehört. Und auf dem Bild kann ich ehrlich gesagt auch nicht so allzu viel erkennen. Es sitzt doch ganz gut um die Hüfte. Wo ist da jetzt was zusammengefasst?

Das Hemd sitzt gut und ist gedartet, in dem rechten vergrösserten Ausschnitt des Bilds ist die vertikale Unterbrechung des Stoffmusters zu erkennen.

So wird etwas Stoff eingenommen, das Hemd wird enger.
 
Ok, danke für die Erklärung. Jetzt habe selbst ich es kapiert.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich Dolzer oder Pursuits versuchen soll oder für den gleichen Preis die üblichen Verdächtigen wie hemdwerk.de oder tailorstore.de.
 
Von Tailerstore kenne ich die Hemden nicht.
Von Hemdwerk habe ich mir mal 5 Stück schicken lassen.

Von der Passform sind die natürlich gut. Aber die Qualität des Stoffes konnte mich nicht überzeugen.

Bei den günstigen Hemden (um die 50€) wird der Stoff nach ca. 5-7 mal Waschen rau und sieht einfach nicht mehr so gut aus.

Um zum Bäcker zu gehen reicht es noch aber unter dem Anzug ziehe ich die nicht mehr an.
 
Gut zu wissen. Von Youtailor oder Masscouture/Massarbeit/iTailor habe ich nur Schlechtes gehört (lange Lieferzeiten, Insolvenzen etc), da möchte ich lieber nicht bestellen. Deswegen bleiben eigentlich nur die Alternativen mit den in Europa produzierenden Herstellern.
 
Zurück
Oben