Hemd bei niedrigem Budget

Hallo Leute,

ich bin 18 und bin dabei eine neue Garderobe aufzubauen mit dem Vorsatz, dass diese klassisch wird, dennoch komplett Freizeittauglich. Bin ja nur Schüler.
Für dieses Vorhaben benötige ich natürlich ein Hemd, gedacht habe ich an ein Oxford-Cloth Hemd mit Button-Down-Kragen für den alltäglichen Gebrauch unterm Pullover. Richtig?

Ich bin relativ schmal (65kg auf 177cm) und möchte auch nicht unbedingt mehr als 50€ pro Hemd ausgeben, das schränkt die Auswahl schon ziemlich ein.
In einem anderen Forum wurde mir TM Lewin ans Herz gelegt, unter anderem wegen der angeblich schmalen Schnitte. Habe mir daraufhin direkt eins bestellt (Slim Fit Pinpoint Oxford mit BD-Kragen).
Heute angekommen, direkt anprobiert, leider Enttäuschung. Die Verarbeitung hat mich für den Preis umgeworfen, allerdings ist das Hemd überall viel zu weit (Ärmel, Torso).
Außerdem ist mir dummerweise jetzt erst aufgefallen, dass es sich um ein Business-Hemd handelt-> leichter Schimmer und Details weichen von anderen OCBD's sehr ab?

Die nächst kleinere Passform wäre nun "Fitted". Dort gibt es aber kein OCBD, außerdem wirken die Hemden auf mich nicht wie Freizeithemden, wie bereits erwähnt, vielleicht irre ich mich aber auch.

Bin gerade eben zufällig auf die Kategorie "Casual" gestoßen, dort gibt es OCBD's wie ich sie mir vorstelle. Dort wählt man nach "normalen" Größen.. S,M,L etc.
ABER: Laut Größentabelle ist die kleinste Größe "S" sogar leicht größer, als das zu weite Hemd, was ich bestellt habe und hier jetzt bei mir liegen habe.

Beispiel: http://www.tmlewinshirts.de/on/demandware.store/Sites-tmlger-Site/de_DE/Product-Show?pid=52189&prefn1=collarShape&prefn2=colour&prefv2=Blau&prefv1=Button%20Down&start=0&cgid=Casual-Shirts#zoomedView

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Habe kaum etwas zu tragen und muss etwas finden, mit dem ich auch zu 100% zufrieden bin.


Freue mich über alle hilfreichen Beiträge. :)
 
Kenne das Problem mit den Hemden, habe eine ähnliche Figur... Ich bin mittlerweile bei Online-MTM, dürfte für dich aus verschiedenen Gründen aber nicht in Frage kommen.
Ist halt schwierig mit dem Budget. Am ehesten noch die typischen Marken im Sale, z.B. bei P&C oder Anson's.
 
Maßschneidern lassen (Luxire z.B.) möchte ich nicht unbedingt. Ich tue mich ziemlich schwer beim Nehmen von Maßen, das möchte ich dann eher nicht riskieren. ;)

Ergänzend könnte ich noch sagen, dass ich schon bereit wäre etwas mehr zu zahlen, also bis zu 70€ ca. mehr.

Habe aber keine Lust für einen Namen zu zahlen, also wenn dann von einem Hersteller, der für gute Preis-Leistung bekannt ist. Die OCBD's von Polo Ralph Lauren beispielsweise passen mir in Slim Fit S nahezu perfekt, allerdings bezahle ich keine 99€, wenn die Hälfte fürs Marketing drauf geht und ich auch noch mit dem hässlichen Reiter auf der Brust leben muss.
 
Maßschneidern lassen (Luxire z.B.) möchte ich nicht unbedingt. Ich tue mich ziemlich schwer beim Nehmen von Maßen, das möchte ich dann eher nicht riskieren. ;)

Ergänzend könnte ich noch sagen, dass ich schon bereit wäre etwas mehr zu zahlen, also bis zu 70€ ca. mehr.

Habe aber keine Lust für einen Namen zu zahlen, also wenn dann von einem Hersteller, der für gute Preis-Leistung bekannt ist. Die OCBD's von Polo Ralph Lauren beispielsweise passen mir in Slim Fit S nahezu perfekt, allerdings bezahle ich keine 99€, wenn die Hälfte fürs Marketing drauf geht und ich auch noch mit dem hässlichen Reiter auf der Brust leben muss.

Dann deck dich doch im Sale auf deren Website ein? Bei 20% extra auf den Sale Preis, kommst du doch ziemlich hin.
 
Ich würde dann ein PRL kaufen und zum Maßnehmen direkt zu Luxire schicken. Dann kannst Du Dir relativ sicher sein, dass es passt.
Das geht? Das wäre ziemlich praktisch.

Allerdings bezweifle, dass ich in der Stadt bei mir eins finde in Blau Oxford. Kann mir jemand auf der Seite helfen?

Habe im Sale nur ein blaues Oxford gefunden, das mit anderen Größen arbeitet und nirgendwo die Bezeichnung Slim-Fit hat. Kann jemand schauen ob es Slim Fit ist? In der Beschreibung wird der Schnitt nämlich als schmal und modern bezeichnet, was ja mit slim fit gleichzusetzen sein sollte.

Vll mal bei Kamakura schauen? Da fallen dann zwar gegebenenfalls die Einfuhrumsatzsteuer an, aber die OCBDs in blau/weiß/rosa gibt es um 79 USD und wenn man gleich 2 bestellt, entfallen die Versandkosten.
Ja Kamakura gefällt mir sehr, habe ich vergessen. Allerdings wirds doch teuer mit dem Import aus Japan? Was wenn etwas nichts passt? Übernehmen die auch die Retour? Was ist mit Zoll?
 
Gant Rugger OCBD im Sale oder Outlet könnte auch passen. Von Farben und Muster sind die etwas moderner, denke das passt gut zu deinem Alter,

Gruß
Oli
 
Zurück
Oben