Hemd bei niedrigem Budget

Hallo Leute,

ich bin 18 und bin dabei eine neue Garderobe aufzubauen mit dem Vorsatz, dass diese klassisch wird, dennoch komplett Freizeittauglich. Bin ja nur Schüler.
Für dieses Vorhaben benötige ich natürlich ein Hemd, gedacht habe ich an ein Oxford-Cloth Hemd mit Button-Down-Kragen für den alltäglichen Gebrauch unterm Pullover. Richtig?

Ich bin relativ schmal (65kg auf 177cm) und möchte auch nicht unbedingt mehr als 50€ pro Hemd ausgeben, das schränkt die Auswahl schon ziemlich ein.
In einem anderen Forum wurde mir TM Lewin ans Herz gelegt, unter anderem wegen der angeblich schmalen Schnitte. Habe mir daraufhin direkt eins bestellt (Slim Fit Pinpoint Oxford mit BD-Kragen).
Heute angekommen, direkt anprobiert, leider Enttäuschung. Die Verarbeitung hat mich für den Preis umgeworfen, allerdings ist das Hemd überall viel zu weit (Ärmel, Torso).
Außerdem ist mir dummerweise jetzt erst aufgefallen, dass es sich um ein Business-Hemd handelt-> leichter Schimmer und Details weichen von anderen OCBD's sehr ab?

Die nächst kleinere Passform wäre nun "Fitted". Dort gibt es aber kein OCBD, außerdem wirken die Hemden auf mich nicht wie Freizeithemden, wie bereits erwähnt, vielleicht irre ich mich aber auch.

Bin gerade eben zufällig auf die Kategorie "Casual" gestoßen, dort gibt es OCBD's wie ich sie mir vorstelle. Dort wählt man nach "normalen" Größen.. S,M,L etc.
ABER: Laut Größentabelle ist die kleinste Größe "S" sogar leicht größer, als das zu weite Hemd, was ich bestellt habe und hier jetzt bei mir liegen habe.

Beispiel: http://www.tmlewinshirts.de/on/demandware.store/Sites-tmlger-Site/de_DE/Product-Show?pid=52189&prefn1=collarShape&prefn2=colour&prefv2=Blau&prefv1=Button%20Down&start=0&cgid=Casual-Shirts#zoomedView

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Habe kaum etwas zu tragen und muss etwas finden, mit dem ich auch zu 100% zufrieden bin.


Freue mich über alle hilfreichen Beiträge. :)