"Heller" Anzug?

Donngal

Member
Hallo,

ich frage mich ab wann ein Anzug als Hell gilt. Bei einer Hochzeit mit Abendversanstaltung ist ja ein dunkler Anzug angesagt, ich würde Ende Mai als Gast einer solchen aber auch gerne etwas weniger dunkles tragen.

Ein Anzug in einem solchem Grau wie dieser ist aber vermutlich schon zu hell für eine Hochzeit oder was meint ihr?

Schöne Grüße
 
Hallo,

ich frage mich ab wann ein Anzug als Hell gilt. Bei einer Hochzeit mit Abendversanstaltung ist ja ein dunkler Anzug angesagt, ich würde Ende Mai als Gast einer solchen aber auch gerne etwas weniger dunkles tragen.

Ein Anzug in einem solchem Grau wie [Link zum Wohle aller nicht mitkopiert...] ist aber vermutlich schon zu hell für eine Hochzeit oder was meint ihr?
Hellgrau ist offensichtlich hell, ja. Ich würde von Deiner Idee Abstand nehmen. Ein dunkelblauer Anzug hat alles, was Du brauchst.

Falls der verlinkte Anzug ein Wunschobjekt darstellt, möchte ich aber auch noch darauf hinweisen, dass Du mit Beschreibungen wie dieser...
digel-shop hat gesagt.:
Der funktionelle Anspruch dieses Anzugs zeigt sich in der permanent wasser- und schmutzabweisenden Ausrüstung, welche durch ein spezielles Veredlungsverfahren des Stoffes erreicht wird. Durch die Materialmischung von hochwertiger Schurwolle und Polyester, mit einem geringen Stretchanteil, ist der Anzug knitterresistent und erhält seinen perfekten Tragekomfort.
...und dieser wunderbaren dunkelrot-grauen Hemd-Krawatte-Kombination, wie man sie aus schlechten alten Mafia-Filmen kennt, Mitgliedern dieses Forums physische Schmerzen bereiten kannst. Dass so was dann noch 300,- kostet, ist die abschließende Frechheit des Anbieters. :eek: :)
 
Das Hemd und die Krawatte gehen natürlich gar nicht :D

Ich hab das jetzt nur als Farbbeispiel gewählt.

Dann doch was dunkles. Dann kauf ich mir einen hellen Anzug eben für andere Anlässe.
 
Oben