Heinrich Dinkelacker – Teil der Shoepassion Group

Thomas Zarda

New Member
Almansa hin, Budapest her - die (einst?) traditionelle Sorgfalt hat jedenfalls Kratzer bekommen. Ein paar Beispiele will ich gerne beisteuern.

Zwei Bestellungen kurz hintereinander. Es fehlten die angekündigten Schnürsenkel, der Karton war kaputt. Kann beides passieren und sollte kein Unglück sein. Ich habe reklamiert und das war´s dann. Die nächste Bestellung kam - Befund derselbe. Man könnte ja auf den Gedanken kommen, sich zu entschuldigen (und meinethalben im Stillen auf den alten Quengler und pfennigfuchsenden Nörgler schimpfen) und die Schnürsenkel nachsenden.

Beispiel zwei. Bekomme dieser Tage per Newsletter mitgeteilt, es gebe jetzt auch Sneaker. Bild: so etwas wie eine Kreppsohle. Text: Sägezahnsohle. Das stand einst auch bei den Campus-Schuhen: bei deren Sägezähnen versagte allerdings sogar Kukident, so schnell lösten die sich vom Schuh. Zahnausfall sozusagen - in meinem Falle bei allen Campus-Schuhe, die ich habe (nota bene: wurden anstandslos repariert bzw. zahnlose Sohlen montiert). Wenn die Konsequenz ist, bessere Sohlen anzukleben: gut so. Aber warum dann der falsche Text? Anscheinend lektoriert das niemand mehr so richtig, was man so in das Internet hineinschreibt.

Und darunter dann ein Bild mit "140-Jahren-Tradition" - Genre. Scheint mir eher nicht Almansa zu sein sondern eher an der Donau zu liegen. Wozu das denn, wenn man gerade erst Buda und Pest den Rücken gekehrt hat?

Alles Petitessen - aber in der Summe scheint da etwas gar nicht rund zu laufen. Und damit soll man dann gut laufen können? Ich denke, wer in kleinen Dingen schlampt, schaut vielleicht bei den wichtigen Sachen auch nicht so genau hin.
 

magschöneschuhe

Active Member
nach Digitalvermessung gibt es jetzt HD-Maßschuhe. Jemand Erfahrungen, insbesondere, wie sich die Paßform eines bekannten Modells nochmals verbessert, wenn man das Modell als Maßschuh kauft. Bzw. wie bei Problemfüßen die Paßform bei einer Erstbestellung von HD-Maßschuhen ist?
 

nightblindness

New Member
Zwar nicht zu den Maßschuhen, aber zu der Shoepassion ID habe ich einen Threat aufgemacht.
Um es kurz zu machen: das System scheint aktuell noch fehleranfällig zu sein und ich würde mir damit kein Maßschuhe bestellen.
Weitere Erfahrungen/Meinungen zu dem Thema würde mich aber auch sehr interessieren.
 
Oben