Heinrich Dinkelacker – Bilderwelten

Da möchte ich aber fragen, was nun die alte Art und Weise war, in der Heinrich Dinkelacker seine Schuhe präsentiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für meinen Geschmack beißt sich der freizeitliche Charakter des Buda mit dem formellen des Oxford.
Ich würde mir einen reinrassigen Buda und einen streng formellen Oxford kaufen. Der Zwitter überzeugt mich optisch nicht.
Kann ich nachvollziehen. Man muss in ihm aber auch keinen Zwitter sehen, sondern einen neuen schlichteren Stil, der bewusst schlank beginnt, um dann im breitesten Rahmen zu enden, den Heinrich Dinkelacker besitzt. Das uniforme Schwarz mildert ebenfalls den traditionellen Charakter der Zopfnaht. So würde ich es wohl im Kunst LK interpretieren.
 
  • Like
Reactions: psb
Kann ich nachvollziehen. Man muss in ihm aber auch keinen Zwitter sehen, sondern einen neuen schlichteren Stil, der bewusst schlank beginnt, um dann im breitesten Rahmen zu enden, den Heinrich Dinkelacker besitzt. Das uniforme Schwarz mildert ebenfalls den traditionellen Charakter der Zopfnaht. So würde ich es wohl im Kunst LK interpretieren.
Da ich sowohl Buda als auch Oxford besitze wird dieser Schuh vermutlich nicht meine nächste Anschaffung sein. ;). Aber er wird seinen Kundenkreis finden.
 
da kann ich em Kollegen zustimmen: VW und Porsche gehören auch demselben Konzern an, doch nie würde man auf die Idee kommen beide auf dieselbe Art und Weise zu präsentieren, auch nicht nebeneinander im gleichen Verkaufsraum.
 
Keine Sorge, ich bin sehr interessiert an solch sachlicher Kritik, denn diese Fragen treiben uns im Grunde genommen auch um. Die Produktfotografie folgt bei uns dem Leitfaden, dass das Modell möglichst gut ausgeleuchtet einen realistischen Eindruck des Produkts wiedergeben soll. Die Modefotografie hat man hiervon abgesetzt und ich denke, dass sich in unseren Arrangements eine eigene Dinkelacker Bildsprache entwickelt.

@psb
Die Präsentation der HD Schuhe in Shoepassion Verkaufsräumen erfolgte in erster Linie, um die bereits vorhandene Infrastruktur zu nutzen. Es wird allerdings wert darauf gelegt, Heinrich Dinkelacker deutlich abzuheben. Ich habe zur Verdeutlichung Fotos beigefügt.
Ich möchte meine Erklärungen als Beitrag zur Debatte verstanden wissen und nicht als Abwiegelung. Ich finde eure Sichtweise auf die neuen Entwicklungen nämlich sehr interessant und auch hilfreich.

HD Verkaufsfläche:

180927_SP_HD_Showroom-1-FIN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was halten die werten Mitforisten von der Interpretation des Budas als Oxford?

Anhang anzeigen 185305

Für mich passt das nicht zusammen. Der Cap Toe ist ein formeller Schuh, zumal in der Farbe schwarz. Der Zopfrahmen gibt ihm dagegen etwas Bodenständiges. Da passen dann wiederum Brogues deutlich besser. Ich wüsste nicht, wozu ich dieses Modell tragen sollte.
 
Oben