Hat jemand Erfahrungen mit Uhren von Botta Design?

Allerdings wäre das Uhrforum auch meine Empfehlung gewesen - dort ist wirklich richtig Wissen vorhanden und die können bei Fragen der Qualität auch was sagen.

Ich finde die Einzeigeruhr - insbesondere diese nicht so toll. Ich brauche tatsächlich ne Uhr, auf der ich den Unterschied zwischen 11.40 oder 11.45 sehen kann - so ungefähr reicht halt eben nicht. Auch ist es praktisch feststellen zu können, wieviel Zeit verstrichen ist - nicht Sekunden, aber zumindest 1-5 Minuten genau. Das geht hier alles nicht.

Je nach Uhr ist mir auf dem Zifferblatt zu viel los - zu viele Zahlen, zu viele Striche. Das ist nicht so meins. Wenn dann käme für mich also nur die Uno-Automatik-Jubiläum in Frage. 44mm ist zudem eine Größe, die man auch tragen können muss. Je nach Handgelenk und Größe kann das schnell nicht so toll aussehen. Im Gegensatz zur Meistersinger ist zudem das Uhrwerk scheinbar auch nicht wirklich veredelt. Genau genommen macht das Sichtfenster da nicht viel Sinn. Schöner ist da das Werk der Meistersinger.

Käme jetzt wirklich drauf an, ob dies deine erste teurere Uhr ist, denn bei 900 Euro wirst du landen die Uno ist bei 1500. Wäre das meine erste Uhr für den Preis, hätte ich Angst mich an dieser Uhr zu schnell satt zu sehen.
Und 1500€ für eine unbekannte Marke mit einem Standards ETA-Werk ohne Besonderheiten??? Wäre mir zu viel.
 
Wobei ich finde so Spezialforen gehen oft ziemlich ins Detail. Am Ende weiß man dann oft gar nicht mehr worüber die anderen sprechen wenn da mal die Mitglieder ins Diskutieren kommen.
Wie gesagt, mir hat das Konzept dahinter gefallen. Genau dieses stressige immer am Punkt, alles pünktlich, alles sofort - das muss es bei mir nichts ein. Wenn da ein fehlender Zeiger dazu beitragen kann alles zu entschleunigen, finde ich es gut. Wenn ich mir meine Smartwatch ansehe, hat die ja genau das Gegenteil vollbracht. Daher denke ich schon, dass es auch wieder in die andere Richtung gehen kann.
Nein, ich habe schon auch andere Uhren, auch teurere Marken und Modelle. Ich sehe Uhren aber eher als Accessoire und nicht als Wertanlage. Daher sollen sie mir im Endeffekt gefallen. Ich kaufe mir bestimmt keine Uhr, die mir nicht gefällt nur weil sie in 20 Jahren eventuell noch immer oder sogar noch mehr Wert ist als jetzt.
 
Wie gesagt, mir hat das Konzept dahinter gefallen. Genau dieses stressige immer am Punkt, alles pünktlich, alles sofort - das muss es bei mir nichts ein. Wenn da ein fehlender Zeiger dazu beitragen kann alles zu entschleunigen, finde ich es gut. Wenn ich mir meine Smartwatch ansehe, hat die ja genau das Gegenteil vollbracht. Daher denke ich schon, dass es auch wieder in die andere Richtung gehen kann.
Nein, ich habe schon auch andere Uhren, auch teurere Marken und Modelle. Ich sehe Uhren aber eher als Accessoire und nicht als Wertanlage. Daher sollen sie mir im Endeffekt gefallen. Ich kaufe mir bestimmt keine Uhr, die mir nicht gefällt nur weil sie in 20 Jahren eventuell noch immer oder sogar noch mehr Wert ist als jetzt.
Naja, für mich ist ne Uhr Zeitanzeige, und so sehr ich für das Entschleunigen bin, darfs manchmal auch püntlich sein. Privat oder in den Ferien trage ich dann gar keine Uhr.

Allerdings denke ich, wenn man den aufgerufenen Preis verstehen will, muss man einordnen können, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das fand ich bei den Uhren nicht so Recht gegeben - egal ob ein- oder viele Zeiger. Rein tenchnisch sind die Preise von weit über 800 Euro kaum zu begründen, wenn man bedenkt, dass nahezu überall dieselben Werke verbaut werden und die Genauikgkeit sich fast nicht unterschiedet.
 
Es ist ja nicht so, dass man dann gleich überall zu spät kommt. Also ich bin bei wichtigen Treffen immer zu früh. ab es dann 5 Minuten sind oder nur 4 Minuten und 27 Sekunden ist dann auch schon egal.
Mich macht es aber zum Beispiel sehr nervös wenn bei mir im Auto die Uhr falsch geht. Das sind dann zwar nur zwei oder drei Minuten. Trotzdem reicht das schon aus. Weil dann bin ich eben nicht mehr Pünktlich oder dann eben nur mehr eine Minute vorher da. Das regt mich immer auf:)

Sind die Details irgendwo auf deren Homepage angegeben oder woher weißt du welche Werke dort verbaut sind?
 
ETA 2824.2 automatik ist auf der Homepage relativ leicht zu finden.
Ok danke. Habe mir hauptsächlich die Uhren angesehen und noch nicht alle Infos dazu. Bin jetzt auch kein Spezialist dafür, gehe in erster Linie nach dem Aussehen. Daher sagt mir das dann auch relativ wenig.
Werde mich mal genauer damit beschäftigen.
 
Oben