Hartschalenkoffer oder Kleidersack mit Rollen?

sieben

Member
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit meiner Frage gern an das Forum wenden, um ein paar fremde Eindrücke und Erfahrungen sammeln zu können.

Ich liebe meine Lederreisetasche, aber auf zwei- bis dreitägigen Dienstreisen kann ich ihr keine Hemden, geschweigedenn Anzüge, zum knitterfreien Transport anvertrauen. Nun bin ich auf meiner Suche nach einem kompakten Hartschalenkoffer auch über rollbare Kleidersäcke gestolpert, wie zum Beispiel dieSamsonite Spark Garment Bag.

Dieses Konzept ist mir gänzlich neu, es scheint sich dabei um eine Art weicheren Koffer zu handeln, der aber einen Kleidersack integriert hat.

Macht soetwas Sinn? Bietet es im Reisealltag reale Vorteile ggü. einem Hartschalenkoffer? Ich reise hauptsächlich per Dienstwagen, manchmal mit dem Zug und selten im Flugzeug.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Eindrücke hier lassen können.

Viele Grüße
sieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben