Handschuhe nach Maß für Mann mit Behinderung

Dedalus

Member
Hallo zusammen,

nach längerer Forumsabstinenz wende ich mich heute mal mit einer sehr speziellen Frage an euch:

Kann mir jemand einen Handschuhmacher empfehlen, der dazu in der Lage ist, (Leder-)Handschuhe nach Maß für einen Mann mit verkrüppelten Händen herzustellen?

Einer meiner Freunde hat von Geburt an damit zu kämpfen, dass seine Hände nicht vollständig entwickelt sind, d.h. die Hand ist wesentlich schmaler als eine "normale" Hand, ausserdem sind nur drei Finger vorhanden, die dazu noch verkürzt sind.

Wenn ich das richtig verstehe, arbeiten Handschuhmacher normalerweise mit Schablonen in verschiedenen Größen, mit denen die Lederstücke zugeschnitten werden. Das kommt bei meinem Freund natürlich nicht infrage. Gibt es Handschuhmacher, die vollkommen individualisierte Maßanfertigung anbieten? Die Kosten wären in diesem Fall eher zweitrangig.

Über erst gemeinte Ratschläge würde er sich sehr freuen.


Viele Grüße
Dedalus
 
Oben