Handschuhe einfärben

jeeves

New Member
Hallo :)

Ich hätte gerne grüne Lederhandschuhe, finde aber keine, und erst recht keine bezahlbaren ;)

Nun habe ich mir überlegt ob ich mir helle Schweinslederhandschuhe kaufe und diese mit (Morello?) Lederfarbe grün färbe.

Hat jemand ein paar Ideen ob/warum das eine gute/schlechte Idee ist?

Vor allem: kennt sich jemand mit der Lederfarbe genug aus um mir sagen zu können, ob die "farbecht" ist, wenn man leicht hinein schwitzt?
- ich habe keine Lust auf grüne Hände ;)

Danke schonmal :)
 

bertone

Well-Known Member
Was ist denn mit "bezahlbar" gemeint und was mit "Schweinslederhandschuhen" ?

So ein Experiment ist sicherlich interessant, wenn man zufällig ein paar Handschuhe übrig/verfügbar hat -
aber angesichts der großen Auswahl an Leder-, Farb- und Futterarten halte ich solch ein Vorgehen für weniger empfehlenswert.

Weshalb eine vage Bastelei mit minderwertigerem Ausgangsmaterial, wenn man bei den Handschuhmachern und -Herstellern genau das bekommt, was man eigentlich möchte ?

Ich würde mir daher die einschlägigen Handschuh-Themen hier im Forum anschauen und die Webseiten der Anbieter/deren Preisniveau vergleichen.

Um evtl. Passform-Probleme zu vermeiden sollte man den direkten Kontakt suchen, falls man nicht drei Paare zur Anprobe bestellen(bei Konfektion) und dann entsprechend zurücksenden möchte...

Hier bspw.der italienische Anbieter Madova (es lohnt sich, nach div. weiteren weniger bekannten italienischen Herstellern mit ggf. Online-Versand zu suchen oder wenn man mal in Italien/Neapel/Florenz etc. ist), der einen schlichten Nappa-Handschuh in dunkelgrün im Angebot haben dürfte.
 
Oben