Handschuh Schmidt

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bin ich gerade drüber gestolpert: http://handschuhschmidt.de/

Scheint ein "echter" kleiner Handwerksbetrieb zu sein?!? Die Modelle auf der Webseite erscheinen wenig aufregend, aber die Option auf einen gut gemachten Handschuh scheint es dort zu geben....

In unserer Handschuhmacher-Liste tauchte Handschuh Schmidt bisher nicht auf, da dachte ich mir widme ich ihm mal einen eigenen Faden.

Erfahrungswerte dazu konnte ich im Netz bisher nicht finden, aber vielleicht hat einer der member schon mal einen Eindruck gewinnen können?

VG

AG
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Folgende Email erreicht mich als Feedback, da Die Dame auf den Artikel zu Handschuh Schmidt aufmerksam wurde:

Sehr geehrter Herr Gerads,

heute war ich auf der Suche nach der E-Mail-Adresse auf der Homepage meines Handschuhmachers. Dabei „stolpere“ ich über Ihren Forumseintrag zu Handschuh Schmidt vom 25.08.2009, 09:41. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, dieses kleine Familienunternehmen weiter zu empfehlen, denn zugegebenermaßen ist das Design der Homepage www.handschuhschmidt.de/ nicht so aufregend - die Handschuhe dafür umso mehr. Ich lasse seit 14 Jahren meine Handschuhe dort anfertigen und bin überaus zufrieden.

Ich war gerade gestern auf dem Weg von Berlin nach Hamburg und habe wegen einer neuen Bestellung einen kleinen Umweg über Magdeburg gemacht. Herr Schmidt und seine Frau sind nach vorheriger telefonischer Absprache extra ins Geschäft gekommen (es war außerhalb der Geschäftszeiten). Nach einem gerade abgeschlossenen Umbau sind dort sehr viele Handschuhe zum Kauf und als Muster ausgestellt. Es wird Maß genommen und wir haben meine Wünsche - ich hatte eine Zeitschrift als Muster dabei - genau besprochen: Schnitt, Muster, Lederqualität, Futter, usw. Ich habe aus der großen Auswahl an Farben die zu meiner Garderobe passenden ausgesucht und nun werden zu einem absolut günstigen Preis in wenigen Tagen zwei Paar Maßhandschuhe für mich genäht.

Mit freundlichen Grüßen

Finde ich super, wenn ein Handwerksunternehmen solche Fürsprecher hat - da kann man sich glücklich schätzen!
 

mic2111

Active Member
Ja, langsam bekommen sie eine sehr schöne Patina. Ich trage sie fast täglich beim Rollerfahren und dafür sind sie perfekt.
 
Oben