Handschuh Entscheidung

lacerda

Member
Hallo zusammen,

Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig über peccary Handschuhe informiert. Und dabei sind immer zwei Namen gefallen.

Erstaunlich-lederhandschuhe.de und Hestra Gloves.

Hat jemand von euch Erfahrungen zu den beiden Herstellern gemacht? Evtl Bilder verfügbar?

Mir schwebt ein leichter ungefütterter Handschuh in Peccary Leder vor.
Nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz einig.

Ich habe einen Kamelfarbenden und einen schwarzen Mantel. Dazu kommt noch eine navy blaue Wachsjacke und ggf eine Lederjacke im helleren Braunton.

Was würdet ihr für eine Handschuhfarbe nehmen die sich am besten miteinander kombinieren lässt?
Ich hätte persönlich zu so einem Braunton tendiert. https://www.instagram.com/p/BKm_zXgAsfM/

Danke für eure Meinungen

Grüße aus dem Allgäu
 

dingenz

Member
(...)
Nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz einig.
(...)
Kann das gut nachvollziehen. Diese Diskussion führe ich derzeit ebenfalls mit mir selbst. Schwanke aktuell zwischen Grau und Braun, habe aber auch schon über einen Gelb- oder Blauton nachgedacht.
Wobei ich mir eigtl. die ganze Zeit mehr Gedanken über das Schuhleder als über die Mantelfarben mache...
Was meinst du bzw. meint ihr was ist in der Abstimmung bedeutsamer?
 

Berburg

Member
Erstaunlich-lederhandschuhe.de kann ich empfehlen. Habe vor drei Jahren Peccary-Handschuhe über deren ebay-Shop erworben und bewähren sich nach wie vor auch diesen Winter.
 

lacerda

Member
Wie fallen denn die Handschuhe aus? Hat jemand Erfahrung mit Hungant?

Ich besitze noch ein anderes Paar Handschuhe, diese haben die Größe 8,5.
Sind aber nicht gerade eng anliegend.
Wenn ich nachmesse liege ich bei 20,5-21 cm. Was wiederum einer 7,5 entsprechen würde.
Aber das kommt mir schon verdammt klein vor.

Eure Meinung? 7,5 oder 8?


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

asterix

Well-Known Member
Hänge mich hier mal dran: Habe letztes Jahr ein paar mittelpreisige Handschuhe angeschafft, die jetzt bereits beginnen kaputt zu gehen :(. Nun ja, wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt soll/muss etwas neues her, in schön und vor allem haltbar. Daher meine Frage: mit welchem Handschuhmaterial (Peccary, Capybara, Hirsch etc.) habt die besten Langzeit Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit, Wärmeisolierung und Patina gemacht? Gerne konkrete Hersteller :)
 
Oben