Die lieferbaren Sohlen kannst Du dir doch im Katalog ansehen. Die Gummiprofilsohle und die glatte Gummisohle gibt es jeweils in zwei Farben.
 
Das habe ich auch, nur leider sieht man die feineren Sohlen nicht in Verbindung mit den Schuhen.
 
Das habe ich auch, nur leider sieht man die feineen Sohlen icht in Verbindung mit den Schuhen.
Wirf mal einen Blick in den Katalog der Freizeit-Kollektion.
Das war ein guter Tipp. Da kommen wir der Sache schon näher. Ich hatte nur im Klassik-Katalog geschaut. Welche Empfehlung gibt es zum Model 14 in Nubuk Mocca mit Gummisohle? Die Sohle sollte möglichst leicht sein. 24 X Light Maron oder 25 Gummisohle fein?
 
Die Sohle 24 XL hat im Gegensatz zur Sohle 25 einen Schockabsorber und bietet eine bessere Dämpfung. Im Winter bietet die Sohle 24 XL bedingt durch das gröbere Profil und die Lamellenstruktur eine bessere Isolierung gegen Bodenkälte. Das ist besonders spürbar, wenn man keine speziellen Winterstrümpfe trägt. Ein Gewichtsunterschied ist für mich nicht feststellbar.
 
Vielen Dank. Gibt es bei der Absatzform einen Unterschied? Ich habe ein Bild im Kopf in dem der Absatz keilförmig zur Schuhspitz verlief.
 
Hallo zusammen,

leider passen mir die Handmacher - Schuhe doch nicht wie erhofft. Daher möchte ich ein Paar verkaufen, dass leider schon einige Jahr mehr oder weniger nur im Schuhschrank verbracht hat (Neu gekauft in 2017).


Herrenschuhe Leder - Plain von Handmacher Modell 29 Primus


Größe: 10
Leisten: SE = schmal
Sohle: 09 (8mm mit Gummispitze)
Leder/Farbe: BCB (Boxcalf Anilin braun)



Freuen mich über Angebote / Anfragen. Wäre schade, wenn Sie weiterhin nur im Schrank stehen, da Sie ja für den richtigen Fuß dann richtig gute Schuhe sind. Sollte mein Beitrag hier im falschen Thread sein, gerne auch verschieben.


Grüße


Martin
 

Anhänge

  • 20220331_103848.jpg
    20220331_103848.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 118
  • 20220331_103907.jpg
    20220331_103907.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 117
Oben