Niels Holdorf

Active Member
Nachdem Florian schon einmal über Handmacher Schuhe geschrieben hatte und ich jetzt noch einmal darüber gestolpert bin, ist meine Neugierde geweckt. Auch fritzl hatte sich einigermaßen enthusiastisch geäußert, was einigermaßen selten vorkommt (und hoffentlich nicht nur der Provenienz geschuldet ist ;)).

Hat schon einmal jemand hier Handmacher Schuhe bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Nähere Berichte zu Leistenformen und Preisen (wirklich max. 240 €?) sind auch sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch fritzl hatte sich einigermaßen enthusiastisch geäußert, was einigermaßen selten vorkommt (und hoffentlich nicht nur der Provenienz geschuldet ist ;)).

natürlich nicht. bei schuhen versteh ich keinen spass, quasi.

ich hatte einmal die gelegenheit mich länger mit einem repräsentanten der firma zu unterhalten. erstens waren seine schuhe nach einigen jahren noch im tadellosen zustand und der mann hatte für mein dafürhalten ahnung wovon er sprach.
 
Nachdem Florian schon einmal über Handmacher Schuhe geschrieben hatte und ich jetzt noch einmal darüber gestolpert bin, ist meine Neugierde geweckt. Auch fritzl hatte sich einigermaßen enthusiastisch geäußert, was einigermaßen selten vorkommt (und hoffentlich nicht nur der Provenienz geschuldet ist ;)).

Hat schon einmal jemand hier Handmacher Schuhe bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Nähere Berichte zu Leistenformen und Preisen (wirklich max. 240 €?) sind auch sehr willkommen.

Lieber Sander,

sehr bequem sind sie, die Handmacher Schuhe.
Der Leisten ist recht hoch geraten, ich finde das allerdings angenehm.

Ersatzsohle kostet etwa 70 EUR. Das ist ein rundum-sorglos-Paket, wo auch Futter und Brandsohle bei Bedarf erneuert werden.

Der lokale Schuhmacher hat vermutlich keine Change, die Handmacher zu reparieren mangels Holznagelmaschine ...

Wenn Sie irgendwo Handmacher Schuhe für 240 EUR sehen, bitte senden Sie mir eine persönliche Nachricht oder nennen Sie die Quelle hier im Forum:D.

Gruß, Anti68er
 
Handmacher Schuhe ab 240€ bei Fa. Kuhn, Maßkonfektionär...so zumindest steht´s auf deren Homepage...und nein, ich mache hiermit keine Werbung, und verdiene auch nix mit dem Hinweis (wobei: wenn hier jemand bei der Firma Handmacher beschäftigt ist, ich würde ein Paar als Dank schon nehmen :D)
 
Wenn Sie irgendwo Handmacher Schuhe für 240 EUR sehen, bitte senden Sie mir eine persönliche Nachricht oder nennen Sie die Quelle hier im Forum:D.

Gruß, Anti68er

http://www.schuhe-muenchen.de/herrenschuhe.html

249, 259, 269...
(scheint Standard zu sein).
Unter Handmacher.at gibt es drei Kataloge (Standard, Primus und Trend). Ich meine gehört zu haben, dass die Primus 400 Euro kosten. Sollen in 4 statt in 3 Breiten lieferbar sei und auch besser verarbeitet. Da aber lieber den Handmacher-Schuhverkäufer (Handschuhmacher?) des Vertrauens suchen und fragen, das weiß ich ha nicht, hat mich nie sóó interessiert: s. http://www.handmacher.at/bezug/:)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.schuhe-muenchen.de/herrenschuhe.html

249, 259, 269...
(scheint Standard zu sein).
Unter Handmacher.at gibt es drei Kataloge (Standard, Primus und Trend). Ich meine gehört zu haben, dass die Primus 400 Euro kosten. Sollen in 4 statt in 3 Breiten lieferbar sei und auch besser verarbeitet. Da aber lieber den Handmacher-Schuhverkäufer (Handschuhmacher?) des Vertrauens suchen und fragen, das weiß ich ha nicht, hat mich nie sóó interessiert: s. http://www.handmacher.at/bezug/:)

Kollege,

Mit 8 mm Sohle und Gummispitze also dann doch 269 ?
Handmacher akzeptiert übrigens keine Reparaturaufträge von Endkunden.
Ich würde mir also einen Präsenzhändler suchen, sonst gibts Vierfachporto bei Reparatur / Neubesohlung (Kunde --> Online Händler, Online Händler --> Handmacher, Handmacher --> Online Händler, Online Händler --> Kunde)



Gruß, Anti68er
 
War so neugierig, dass ich gerade bei Poeschk vorbeigegangen bin und mir die Schuhe einmal angesehen habe.
Die Beratung war gut, ich habe alle drei Leistenformen ausprobiert, davon hat mir der Primus am besten gefallen (der leider auch Preisprimus ist, 350 € sagte er, glaube ich).
Allerdings glaube ich, dass ich mich nicht wirklich mit diesen Leistenformen anfreunden kann. Der Wiener Leisten hat eine enorm hohe Seitenwand, in meinen Augen (Florian, fritzl - schlagt mich) nicht sehr elegant. Der Trend ist ein bißchen länger und eckig aber auch nicht wirklich das, was ich schlank nennen würde.
Der Primus erschien mir am ausgewogensten, ich hatte allerdings ein Exemplar mit Zehenkappe an, die die "Bananenform", also die Asymetrie des Leistens sehr stark hervortreten lässt - auf jeden Fall ungewohnt, vielleicht finde ich's irgendwann mal schön.
 
Oben