handgefertigtes Lederzeug

Bei den iPhone Hüllen ist mir aufgefallen, dass bei den kleinen Bildern immer "Image x" im Fenster erscheint, wenn man mit der Maus über sie geht. Hier wäre schön, als Namen die Lederfarbe hinterlegt zu haben. Sonst sehr schön aufgebaut.
 

So würde ich es nicht machen: Hier ist eine kleine Erläuterung.…

Da steht jetzt nichts, was gegen die Verwendung der «» spräche - eher im Gegenteil.
Wie von mir beschrieben, ist dies die sicherste Eingabemethode - im Prinzip gibt es keinen Browser mehr, der damit Probleme hätte - auch die Übernahme aus einer Textverarbeitung oder einem Texteditor ist so unproblematisch. Es kommt ja auch darauf an, auf welcher »Ebene« man die Texte eingibt.

Beste Grüße
Klaus
 
Hier wäre schön, als Namen die Lederfarbe hinterlegt zu haben.
@DH: Das meinte ich z.B. ;)
Da steht jetzt nichts, was gegen die Verwendung der «» spräche - eher im Gegenteil.
Wie von mir beschrieben, ist dies die sicherste Eingabemethode - im Prinzip gibt es keinen Browser mehr, der damit Probleme hätte - auch die Übernahme aus einer Textverarbeitung oder einem Texteditor ist so unproblematisch. Es kommt ja auch darauf an, auf welcher »Ebene« man die Texte eingibt.

Beste Grüße
Klaus

Hm, ich habe mit FF unter Ubuntu-Linux immer mal webseiten, bei denen Umlaute durch Kästchen und andere Zeichen ersetzt werden. Dann wird das einen anderen Hintergrund haben.
 
Das liegt dann an der verwendeten Systemschrift auf Ubuntu, dass die diese Sonderzeichen nicht hat ;)
 
Das liegt dann an der verwendeten Systemschrift auf Ubuntu, dass die diese Sonderzeichen nicht hat ;)

Glaube ich nicht, sind nämlich Umlaute, das Eurozeichen und solch ein Krempel. Aber wie gesagt, das ist nicht immer der Fall. Und Zeichen, die Ländergrenzen übergreifend korrekt dargestellt werden sollen gebe ich dann lieber als HTML-Tag an.
 
Hoffe ich irre mich da nicht - ein paar Kommentare zur Sonderzeichendebatte:
Wenn manche Zeichen auf einem Gerät nicht korrekt dargestellt werden, so wurde auf jeden Fall die Seite schlampig programmiert. Technisch liegt es zumeist an einem unpassenden Zeichensatz. Auch diesen sollte man eigentlich auf einer Homepage mit angeben. Stimmen jener der Seite und der Standardsatz des Systems nicht überein, so können falsche Zeichen angezeigt werden.
Ob man jetzt die HTML-Tags beim Erstellen einer Seite manuell eingeben muss oder nicht, liegt primär an der verwendeten Software. Sehr viele Editoren wandel Sonderzeichen, Umlaute, Zeilenumbrüche, ... automatisch um bzw. bieten einen grafischen Editor.
Als Referenz für alle Fragen zu HTML kann ich nur das bereits oben verlinkte SELFHTML stark empfehlen.
 
Fazit: wenn man utf8 als Zeichensatz einstellt und HTML-Entities wie « bevorzugt nutzt, ist man auf der sicheren Seite. So machen wirs ständig und seit Jahren, insofern...
 
Dazu kurz eine andere Frage: Könntet Ihr das ggf. in einem Extra-Threat diskutieren, damit dieser hier dem eigentlichen Thema vorenthalten bleibt?

Das wäre klasse.
 
Zurück
Oben