handgefertigtes Lederzeug

Hey danke. Uii, für eine Reisetasche hat es bis jetzt noch nicht gereicht, wird wohl noch eine Weile dauern bis das passieren wird. Eines der nächsten, grösseren Projekte wird wohl mal ein Messenger Bag sein, aber auch davon gibt es erst ein paar Skizzen....

Eine Reisetasche wäre natürlich auch ein recht großes Projekt. Aber vll. kommt das ja noch. Da bin ich nämlich auf der Suche.

In jedem Fall weiter viel Erfolg, ich werde hier weiter rein schauen, um kein neues Projekt zu verpassen.
 
BTW: hier noch eine weitere, neue Prägeschrift:

3vauc.jpg


SkZ1f.jpg

Hallo DH,
bitte diese für meine Börse benutzen, Danke.
 
Man muss ja sagen, dass es vom Massenger Bag bis zur Reisetasche nicht weit ist.
Die Tasche kann ja schlicht gehalten sein.

Wir haben uns vor 2 Jahren in Wien eine Tasche im Geschäft Schumann gekauft. Ob die Taschen dort selbst hergestellt werden oder in deren Auftrag produziert werden, weiß ich nicht.

http://www.schuhmann.co.at/fuer-die-reise/

Wir haben die braune Variante gekauft, die ist schon sehr schön. Gut verarbeitet und tolles Leder.

Für mich hätte ich aber gerne eine Tasche aus etwas derberem und dickerem Leder.
 
Desperately seeking sowat hier: bookbook.
Funktionen finde ich gut, also iPhone dabei, dazu noch 3 Karten, Scheinfach, ein sichtbares Ausweisfach. Allerdings ohne den "bookbook"-Schmu und auch ohne Schließriegel oder-knopf, sondern schlicht und einfach und aus vernünftigem Leder.
Hast Du wahrscheinlich auch nicht in der Planung, oder?

Falls jemand was anderes schönes kennt: her damit!

Da muss ich Dich gleich doppelt enttäuschen: Ist nicht in Planung und ich kann dir auch keine Alternative anbieten. Ich meinte, mal etwas ziemlich ansprechendes gesehen zu haben, hab es aber nicht mehr gefunden :(


Hallo DH,
bitte diese für meine Börse benutzen, Danke.

Wird gemacht.


Messenger bag! klingt sehr gut. Schon genauere Vorstellungen?

Jepp, in meinem Kopf ist sie eigentlich schon fast fertig. Ich stelle mir etwas in meinem "Standardleder" (naturfarbenes Sattelleder) oder alternativ in Horween Chromexcel vor. Grundform ungefähr so: http://2.bp.blogspot.com/_kb9om2OYd...AIw/JOr4gpBvlK8/s1600/orig_messenger_bag4.jpg , ein grosses Hauptfach, zwei aufgesetzte, kleinere Fächer auf der Vorderseite. Vielleicht noch ein schmales Dokumentenfach auf der Innenseite, mehr aber nicht. Kein Schnickschnack, Metallteile natürlich aus Messing, stabiler Riemen aus meinem dünneren Gürtel-Leder.

Aber das kann wirklich noch eine Weile dauern, im Moment haben andere Sachen Priorität.


Eine Reisetasche wäre natürlich auch ein recht großes Projekt. Aber vll. kommt das ja noch. Da bin ich nämlich auf der Suche.

In jedem Fall weiter viel Erfolg, ich werde hier weiter rein schauen, um kein neues Projekt zu verpassen.

Man muss ja sagen, dass es vom Massenger Bag bis zur Reisetasche nicht weit ist.
Die Tasche kann ja schlicht gehalten sein.

Wir haben uns vor 2 Jahren in Wien eine Tasche im Geschäft Schumann gekauft. Ob die Taschen dort selbst hergestellt werden oder in deren Auftrag produziert werden, weiß ich nicht.

http://www.schuhmann.co.at/fuer-die-reise/

Wir haben die braune Variante gekauft, die ist schon sehr schön. Gut verarbeitet und tolles Leder.

Für mich hätte ich aber gerne eine Tasche aus etwas derberem und dickerem Leder.

Schaut gut aus. Vielleicht wird das dann wirklich mal ein Thema.
 
Bräuchte mal eine gute Idee von euch.

Ich bin gerade dran, ein paar Standard-Gürtelmodelle zu kreieren. Natürlich brauchen die Kinder auch Namen. Für zwei Modelle will mir einfach nichts schlaues einfallen:

1. Der einfachstmögliche und günstigste Gürtel. Im ersten Moment fiel mir gleich "Basic" ein.

2. Der Gürtel, der meine Philosophie wiederspiegelt, quasi "PARTISAN" in Gürtelform. Einzig bisher IMO brauchbarer Einfall: "Essentia"

--> Wenn möglich würde ich gerne auf englische Wörter verzichten. Wäre wirklich froh um ein paar gute Inputs.

Nur so zur Info: Den Gürtel zum Anzug, den ich auch schon hier gepostet habe, werde ich "Prestige" nennen.
 
Der einfachstmögliche und günstigste Gürtel. -> PARTISAN Original

Original kommt ja von lateinisch origo "Ursprung"

Das würde doch passen
 
'Der Riemen' oder 'Leibriemen' wäre ein angenehm archaischer Name für den einfachsten Gürtel.

Ich mag die Idee. Allerdings ist es mir auch wichtig, dass es ein Wort mit einem "schönen Klang" ist. Die Vorschläge von dir treffen zwar den Kern sehr gut, klingen dann aber schon ziemlich hölzern.


Der einfachstmögliche und günstigste Gürtel. -> PARTISAN Original

Original kommt ja von lateinisch origo "Ursprung"

Das würde doch passen

Ah, grossartig, genau so was suche ich. Hätt' ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :)
Meiner Meinung würde es aber fast besser zu dem anderen Gürtel passen....

Was bei "Original" natürlich super ist, ist dass es in vielen Sprachen die gleiche Bedeutung hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben