handgefertigtes Lederzeug

Hallo DH,

nachdem ich mich nun eigentlich den kompletten bisherigen Abend hier durchgelesen habe muss ich sagen: Respekt! Die Produkte machen wirklich einen außergewöhnlich schönen, hochwertigen, langlebigen und soliden Eindruck.

Zur Frage nach Schrift und Logo würde ich gerne noch loswerden dass ich aufgrund der Typo bereits die Schrift selbst als Logo verstehe. Auch fehlt mir der thematische Bogen zwischen der Schrift und dem grafischen Logo. Daher würde ich mich bezüglich Prägung auf eines der beiden beschränken - Schrift oder Logo. Die Schrift ist stärker, sie ist weniger austauschbar und damit auch weniger verwechselbar.
Auch eine Idee wäre, die Schrift für die rustikaleren Produkte zu verwenden (passt dazu super), das grafische Logo für Business-Görtel etc (die etwas dezentere Formsprache würde sich dafür anbieten). Just my two cents...

Ich bin jedenfalls von den Produkten sehr beeindruck, und werde bestimmt irgendwann auch etwas bestellen.

Gruß
Annabelle
 
Hallo DH,

nachdem ich mich nun eigentlich den kompletten bisherigen Abend hier durchgelesen habe muss ich sagen: Respekt! Die Produkte machen wirklich einen außergewöhnlich schönen, hochwertigen, langlebigen und soliden Eindruck.

Zur Frage nach Schrift und Logo würde ich gerne noch loswerden dass ich aufgrund der Typo bereits die Schrift selbst als Logo verstehe. Auch fehlt mir der thematische Bogen zwischen der Schrift und dem grafischen Logo. Daher würde ich mich bezüglich Prägung auf eines der beiden beschränken - Schrift oder Logo. Die Schrift ist stärker, sie ist weniger austauschbar und damit auch weniger verwechselbar.
Auch eine Idee wäre, die Schrift für die rustikaleren Produkte zu verwenden (passt dazu super), das grafische Logo für Business-Görtel etc (die etwas dezentere Formsprache würde sich dafür anbieten). Just my two cents...

Ich bin jedenfalls von den Produkten sehr beeindruck, und werde bestimmt irgendwann auch etwas bestellen.

Gruß
Annabelle

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Bei diesen großen Nietköpfen könnte das Logo vielleicht auch darauf angebracht werden ?

Du solltest mich nicht auf solche Ideen bringen! Der Gedanke gefällt mir ausserordentlich gut... :rolleyes:


Hallo DH,

nachdem ich mich nun eigentlich den kompletten bisherigen Abend hier durchgelesen habe muss ich sagen: Respekt! Die Produkte machen wirklich einen außergewöhnlich schönen, hochwertigen, langlebigen und soliden Eindruck.

Zur Frage nach Schrift und Logo würde ich gerne noch loswerden dass ich aufgrund der Typo bereits die Schrift selbst als Logo verstehe. Auch fehlt mir der thematische Bogen zwischen der Schrift und dem grafischen Logo. Daher würde ich mich bezüglich Prägung auf eines der beiden beschränken - Schrift oder Logo. Die Schrift ist stärker, sie ist weniger austauschbar und damit auch weniger verwechselbar.
Auch eine Idee wäre, die Schrift für die rustikaleren Produkte zu verwenden (passt dazu super), das grafische Logo für Business-Görtel etc (die etwas dezentere Formsprache würde sich dafür anbieten). Just my two cents...

Ich bin jedenfalls von den Produkten sehr beeindruck, und werde bestimmt irgendwann auch etwas bestellen.

Gruß
Annabelle

Vielen Dank für das Kompliment.
Ich hatte vor, den Schriftzug bei den Prägungen möglichst durch das Symbol zu ersetzen. Der Vorteil des Symbols ist meiner Meinung halt einfach, dass es nebst der Identifikation auch noch dekorativen Charakter hat und gut aussieht. Auch wenn es relatv auffällig platziert ist, sieht es für mich noch nicht zu "laut" aus:

f3rQN.jpg


Aber ich versteh' schon, was du meinst. Ich glaube, ich muss da einfach ein bisschen experimentieren und schauen, was passt und was nicht.

Entgegen deiner empfehlung kann ich mir aber durchaus vorstellen, z.B. beim Gürtel das Symbol auf die Spitze zu prägen (siehe oben) und gleichzeitig wie bisher den Schriftzug auf der Innenseite, so wie hier: http://i.imgur.com/arOCR.jpg

Oder spricht da etwas dagegen? Too much?
 
Ich hatte vor, den Schriftzug bei den Prägungen möglichst durch das Symbol zu ersetzen. Der Vorteil des Symbols ist meiner Meinung halt einfach, dass es nebst der Identifikation auch noch dekorativen Charakter hat und gut aussieht. Auch wenn es relatv auffällig platziert ist, sieht es für mich noch nicht zu "laut" aus:

f3rQN.jpg


Aber ich versteh' schon, was du meinst. Ich glaube, ich muss da einfach ein bisschen experimentieren und schauen, was passt und was nicht.

Entgegen deiner empfehlung kann ich mir aber durchaus vorstellen, z.B. beim Gürtel das Symbol auf die Spitze zu prägen (siehe oben) und gleichzeitig wie bisher den Schriftzug auf der Innenseite, so wie hier: http://i.imgur.com/arOCR.jpg

Oder spricht da etwas dagegen? Too much?

Klar, kannst Du so machen. Für meine Begriffe ist der Begriff "Partisan" aber "etwas schwerer", die "Blume" aufgrund ihrer eher runden Formen dagegen mal ganz platt gesagt eher luftig-leicht. Daher würde ich im Branding beide strikt voneinander trennen, auch wenn Du beide gerne magst.

Auf der Gürtelspitze würde ich persönlich gar kein Symbol haben wollen, auch wenn ich verstehe dass Du Dein Logo so platzieren möchtest dass es auch sichtbar ist. Die Idee, die Blume in die Nieten zu prägen, würde das beheben (wenn auch nur bei den genieteten Produkten) - vorausgesetzt Du willst die Blume verwenden.
 
Das sieht sehr cool aus und finde ich absolut OK so.
Ludwig Reiter platziert seine Prägung übrigens ähnlich, nämlich fast direkt an der Spitze des Gürtels.
Meiner Meinung kann an das so sehr gut tragen.
 
Ich muss auch sagen, dass man das Logo zwar grundsätzlich auf der Gürtelspitze anbringen kann, ich aber bei einer eventuellen Bestellung doch darauf verzichten würde. Liegt aber daran, dass mir das Symbol in der Position nicht gefällt.
Senkrecht auf der Gürtelschlaufe wäre durchaus vorstellbar. Da könnte es von mir aus sogar in einer Kontrastfarbe sein und somit ein wirkliches kleines Highlight werden. Sollte ja fertigungstechnisch nicht das große Problem sein ?
 
Danke allen für die Inputs, ich muss mir das noch mal überlegen. In der Zwischenzeit noch ein paar Bilder.

Ein neuer Bleisatz für die Monogrammprägungen ist angekommen:

BKlrs.jpg



Ich persönlich würde Logo und Monogramm tauschen, aber der Kunde, ein Kumpel, wünschte das so:

xyw6Z.jpg



Dann noch ein Bild für den Webshop zur Demonstration der Farbauswahl. Hat keine tiefere Bedeutung, dass ich das euch jetzt zeige, mir gefällt das Bild einfach:

qQGSX.jpg
 
Zurück
Oben