handgefertigtes Lederzeug

Darf ich mal anmerken: Was ich mir wünschen würde, wäre ein kleines Portmonnaie. Also nicht eins für alles, sondern eins, wo ein paar Scheine, meine EC-Karte und vielleicht noch ein Mitgliedsausweis für das Hallenbad reinpasst und das Wechselgeld. Ich gehe gern so aus dem Haus, aber wenn der Kleinkram in meiner Hosentasche rumfliegt hab ich immer etwas Sorge um die Karten. Da wäre ein entsprechendes Mini wirklich ne tolle Sache.
 
Also ich sehe auf Arbeit die 500er bei Kunden nur in Rollen zu ca 20 Scheinchen... Neulich prahlte einer mit vierzich aber ich will nicht wissen, wie er die Kohle verdient...
 
Kollegen, jetzt habt ihr mich etwas verängstigt :)

War aber gut so. Glücklicherweise hat ein Kumpel von mir eine Anwaltskanzlei, die prüfen dann das Ganze noch mal.

Danke für die Hinweise, ich muss gestehen, das hätte ich vollkommen vergessen/ignoriert... :rolleyes:
 
Der zweite Prototyp des Portemonnaies mit Münzfach. Diesmal etwas schmaler und etwas höher. Ausserdem ist das Münzfach nach aussen gedreht und die äussere Hülle ist Mahagonyfarben gefärbt.
Die inneren, ungefärbten Teile sind 1mm dick, die Aussenhülle 1.5mm. Die Aussenmasse des Portemonnaies 9cm x 11.5cm, die Dicke ist beim leeren Portemonnaie ca. 2cm. Finde ich völlig okay für ein stabiles Rindsleder-Portemonnaie mit Münzfach. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und ich freue mich darauf, es zu benützen. :)

QQFk6.jpg


mPHKc.jpg


Lwc3Y.jpg


NWlUd.jpg



Ausserdem habe ich noch ein weiteres Notizbuchetui gemacht, welches von der Passhülle inspiriert ist. Es beherbergt ein Moleskine Notizheft und verfügt über den millionenfach bewährten und auf der ganzen Welt beliebten PARTISAN-Stifthalter, auch bekannt als "Loch".

3Zo6V.jpg


zbhdC.jpg


AYK1t.jpg
 
Sehr schön! Das Portemonnaie hätte ich gern ... falls Du Dich von diesem trennen könntest.
 
ImageUploadedByTapatalk1339968676.795881.jpg

Lagebericht von meinem damals noch NoName Gürtel. Er ist einer der ersten oder sogar der erste verkaufte wenn ich mich Recht erinnere.
 
Zurück
Oben