handgefertigtes Lederzeug

Oder Du machst es wie Hermès: Wartezeit für die Kunden. Ein Auto wird ja auch nicht hoppi-galoppi zurechtgedengelt und ist innerhalb weniger Tage lieferbar.

Es hat sich nicht nur die Wartezeit geändert, auch die Qualität, ein Bekannter sammelt Kelly und Birkin bags und alle Neubestellungen haben weniger stabil verarbeitete Kanten und geringere Stichabstände als alles ersteigerte aus den 60-70ern.
Nur so nebenbei^^


Klingt gut, nur ein Bedenken habe ich: willst du wirklich alles so durchprofessionalisieren? Bessere website etc bedeutet sicher mehr Aufträge und wenn ich dich richtig verstehe willst/kannst du nicht wirklich deine manpower erhöhen, oder?

Notfalls kann man dann etwas anderes erhähen :D



Mein Zigarrenetui hat übrigens schon eine nette Patina :)
 
@ Dick: Schau dir eventuell mal shopify an. Ist eine Website nach dem Baukasten Prinzip, gibt viele Vorlagen und vorgefertigte Seiten. Darin enthalten ein kompletter Online Shop mit Bezahlabwicklung und so weiter...
 
Es hat sich nicht nur die Wartezeit geändert, auch die Qualität, ein Bekannter sammelt Kelly und Birkin bags und alle Neubestellungen haben weniger stabil verarbeitete Kanten und geringere Stichabstände als alles ersteigerte aus den 60-70ern.

Was hat die Wartezeit nun mit der Qualität zu tun? Der Gedankengang erschließt sich mich nicht nur auf Anhieb nicht...
 
@ Dick: Schau dir eventuell mal shopify an. Ist eine Website nach dem Baukasten Prinzip, gibt viele Vorlagen und vorgefertigte Seiten. Darin enthalten ein kompletter Online Shop mit Bezahlabwicklung und so weiter...
Würde aufpassen bei einem "echten" Onlineshop. Diese sind oftmals, soweit ich da informiert bin, in rechtlicher Hinsicht etwas problematisch, wenn man möglichst wenig Aufwand mit der Einrichtung haben will. Die sichere Variante ist da auf jeden Fall ein Katalog mit unverbindlichen Preisangaben und eine Bestellung per Mail. Gerade, wenn nicht geplant ist, das Volumen stark zu erhöhen klingt das mMn. angemessener.
 
Würde aufpassen bei einem "echten" Onlineshop. Diese sind oftmals, soweit ich da informiert bin, in rechtlicher Hinsicht etwas problematisch, wenn man möglichst wenig Aufwand mit der Einrichtung haben will. Die sichere Variante ist da auf jeden Fall ein Katalog mit unverbindlichen Preisangaben und eine Bestellung per Mail. Gerade, wenn nicht geplant ist, das Volumen stark zu erhöhen klingt das mMn. angemessener.

Kannst du das etwas genauer erläutern? Was meinst du mit "in rechtlicher Hinsicht etwas problematisch, wenn man möglichst wenig Aufwand mit der Einrichtung haben will"?
Ich habe eine eingetragene Firma, falls du das meinst....
 
Würde aufpassen bei einem "echten" Onlineshop. Diese sind oftmals, soweit ich da informiert bin, in rechtlicher Hinsicht etwas problematisch, wenn man möglichst wenig Aufwand mit der Einrichtung haben will. Die sichere Variante ist da auf jeden Fall ein Katalog mit unverbindlichen Preisangaben und eine Bestellung per Mail. Gerade, wenn nicht geplant ist, das Volumen stark zu erhöhen klingt das mMn. angemessener.

Verstehe ich auch nicht ganz. Ich kenne mehrere Personen inkl. mir selbst die solche Plattformen nutzen. Mit ordentlichen AGB (Stichwort AGB Generator usw) sollte das auch rechtlicher Hinsicht doch klar gehen.

Einschränkung: super krasse Programmierungen via HTML sind nicht zwingend möglich bei shopify...
 
Hallo erstmal,

Shopify ist schon eine gute Adresse, im Grunde müssen Sie sich erstmal darüber Gedanken machen was Sie alles auf Ihrem Online-Auftritt umsetzen wollen.

Darf es vlt gleich ein Blog sein, wo pontenzielle Kunden direkt etwas über die Produktion, Qualität und die Herkunft der verwendeten Materialen erfahren können.
Besonders im Bereich Handarbeit und Handwerk sind die Kunden meist an Ausführlichen Informationen interessiert.

Wie möchte Ich mein Logo gestalten? Welche Farben sollen verwendet werden? Wie soll der Online-Auftritt zu benutzen sein?
Benutzerfreundlichkeit ist das A und O eines gelungenen Shops.

Möchte ich mir einen Shop vom ganz alleine aufbauen oder ein fertiges Produkt von Erfahrenen anbietern?
Es gibt Shopsysteme die sich leicht durch erweitern und aufbauen lassen. (bemühe google.de nach "Xt-Commerce" u. "Os-Commerce")

Für die AGB's,das Wiederrufsrecht und eine Allgemeine Rechtsberatung lohnt es sich verschiedene (konstenpflichtige) Anbieter zu Rate zu ziehen. IT-Rechtskanzlei und Protectet Shops kann ich aus meinem Bekanntenkreis empfehlen.


So viel erstmal von meiner Seite.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

Frederik
 
Zurück
Oben