handgefertigtes Lederzeug

Das würde die Verkaufszahlen in nicht zu erfassende höhen schnellen lassen, bei euch reinzukommen ist ja schon ne Mission :D

Glaubt man den Worten der Schweizerischen Volkspartei ist es das reinste Kinderspiel! ;)


Für die, die's interessiert, hier ein kurzes Update, wie es mit PARTISAN Lederstuff weitergeht und was die aktuellen Tätigkeiten sind:

- Website fertigstellen: Hat im Moment oberste Priorität. Eine Arbeit, auf die ich eigentlich nicht wirklich Lust habe, lieber würde ich was rumwerkeln, aber ich komme um eine anständige Webseite einfach nicht mehr rum.
Was halt sehr zeitaufwändig ist, sind die ganzen Produktfotos. Ich bin einfach immer noch nicht 100%ig zufrieden damit.
Ausserdem muss ich mir noch zu jedem Produkt einen einigermassen sinnigen Beschreibungstext einfallen lassen.
Eine weitere damit verbundene Aktivität ist das ermitteln der genauen Verkaufspreise. Ich bin im Moment daran, für jedes Standardprodukt die Herstellungszeit möglichst exakt zu ermitteln. Bei gewissen Artikeln wird es wohl eine nicht unerhebliche Preiserhöhung geben, da ich den Aufwand doch sehr knapp berechnet hatte bis jetzt.
Der Launch der Website wird dann ebenfalls die Aufhebung meines eigentlich nach wie vor gültigen Auftragsstopps und die Aktivierung der neuen Preisliste bedeuten. Stilmagazin-Member werden dann aber noch genügend lange (minimum 1 Monat) zu den "alten" Preisen bestellen können.

- Visitenkarten: Bin mit der Druckerei noch die letzen Details am klären. Wenig überraschend werden die Karten viiiel teurer als budgetiert, aber hey, fuck it. Genau deswegen mach' ich das ganze ja. Ich will cooles Zeug machen, dieses an Leute verkaufen, die cooles Zeug lieben, um mir mit dem Erlös cooles Zeug zu kaufen welches wiederum den Verkauf von meinem coolen Zeug fördert. Alles klar? Es ist quasi ein Kreislauf der Coolness. :)
Aber im ernst: Wenn die Karten einigermassen meinen Vorstellungen entsprechen, werden sie grossartig. Ihr werdet das Resultat auf jeden Fall hier im Thread zu sehen kriegen.

- Standardportemonnaie mit Münzfach: Auf kein anderes Produkt werde ich so oft angesprochen. Ich hätt' es schon viel früher machen müssen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Der erste Prototyp sollte diese Woche fertig werden. Es soll in gewohnter PARTISAN-Manier schlicht, funktionell und langlebig werden.

- Schlüsseletui: Ebenfalls ein Dauerbrenner, wird nach dem Portemonnaie in Angriff genommen.
 
Klingt gut, nur ein Bedenken habe ich: willst du wirklich alles so durchprofessionalisieren? Bessere website etc bedeutet sicher mehr Aufträge und wenn ich dich richtig verstehe willst/kannst du nicht wirklich deine manpower erhöhen, oder?
 
Klingt gut, nur ein Bedenken habe ich: willst du wirklich alles so durchprofessionalisieren? Bessere website etc bedeutet sicher mehr Aufträge und wenn ich dich richtig verstehe willst/kannst du nicht wirklich deine manpower erhöhen, oder?

Das Ziel ist jetzt mal einen Stand zu erreichen, der mir erlaubt, mich wieder voll (oder zumindest hauptsächlich) auf das wesentliche - die Herstellung - zu konzentrieren. Die Webseite soll ja auch den Bestellvorgang vereinfachen und (theoretisch) die Zeit, die ich mit dem Beantworten von Anfragen verbringe, verkürzen. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich mache das eigentlich sehr gerne, nur ist es halt eben "unproduktive" Zeit.

Ich kann halt nur schlecht abschätzen, wie sich die Website auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Anfangs wird sich wohl kaum was ändern, da eh nur die auf die Website kommen, die auch bisher schon die Möglichkeit hatten, bei mir zu bestellen, also Forums-Member, Bekannte, Freunde, Freunde von Freunden etc...

Wie sich das dann mit der Zeit entwickelt ist unmöglich abzuschätzen. Vielleicht werden die Verkäufe mit den neuen Preisen auch rückläufig, das kann ja auch sein. Sollte die Nachfrage allerdings drastisch zunehmen, hätte ich tatsächlich ein Problem. Dann müsste ich mir wohl ernsthaft überlegen, das Pensum meines "normalen" Jobs zu reduzieren....

Kurzum: Ich lass' mich überraschen. Ich werde mir auf jeden Fall immer alle Türen offen lassen. Die Hauptsache ist für mich nach wie vor der Spass an der Sache.
 
Zurück
Oben