handgefertigtes Lederzeug

Das ist in der Tat sehr cool!

Nur eine Sache verwirrt mich (möglicherweise hat die Hitze auch einfach nur mein Hirn geschmolzen): Wie/warum kannst du "jede Schrift, die man drucken kann, zum prägen verwenden"? Beim Prägen ist der Schriftsatz doch durch die verwendeten Bleilettern festgelegt oder übersehe ich etwas?

Das ist natürlich korrekt, meine Beschreibung war etwas ungeschickt. Ich meinte damit, dass ich jeden Bleisatz, den man in einer Druckerpresse einsetzen kann, auch zum prägen verwenden kann.
 
Soooo, endlich fertig mit dem Portemonnaie für meine Freundin. War ein ganzes Stück Arbeit aber ich bin ziemlich glücklich mit dem Ergebnis:

9EM9P.jpg


McAnl.jpg


DOkPD.jpg


3LWBu.jpg



Auf der einen Seite hat es 6 einzelne Kartenfächer, 2 grosse Fächer für Papiergeld und dazwischen noch ein Kartenfach das bis zu 4 Karten Platz bietet:

CAK5q.jpg



Auf der anderen Seite ist das Münzfach, ein weiteres grosses Fach für Banknoten, Quittungen und dergleichen. Dazwischen wiederum ein Kartenfach für mehrere Karten:

cbqgs.jpg



Insgesamt also 3 Notenfächer, 1 Münzfach und Platz für bis zu 14 Karten. Das sollte reichen für den Anfang.

Mit seiner Optik, der Grösse und dem ordentlichen Gewicht ist das Portemonnaie definitv nichts für Paris Hilton und all die anderen Barbies und Prinzessinnen dieser Welt.
 
Chapeau! Sieht klasse aus - die Nähte z. B. um den Knopf herum absolut harmonisch, die Kanten super veredelt ..... uuuuund endlich mit Kleingeldfach - ich würd mir für mich ein kleineres wünschen in der Farbe. Ich schick Dir mal eine PN
 
Aber hallo! Großartig! :)
(auch wenn mir bis heute unverständlich ist, warum man derart viel Unfug mit sich herumschleppen muss - aber das ist ja ein Mysterium der Frauen und hat nichts mit der tollen handwerklichen Leistung zu tun :D)
 
Zurück
Oben