handgefertigtes Lederzeug

Vielleicht mal bei MUJI wegen Notizblöcken schauen? Die haben da ein großes Angebot von akzeptabler Qualität zum geringen Preis.

Super, danke für den Tipp. Sieht vielversprechend aus.

BTW: Habe einen sehr alten Riemenschneider aus der Bucht gefischt und gerade eben erhalten. Hauptsächlich Messing, in einem ausgezeichneten Zustand. Wird mit Sicherheit noch viele, viele Gürtel schneiden.

D5l16.jpg
 
Auf der Suche nach dem perfekten Notizbuch bin ich übrigens auf den Notizbuchblog gestossen. Ich habe mich an den Betreiber des Blogs, Herrn Mähler, gewandt und um Hilfe gebeten. Er war sehr nett und hilfreich, ausserdem hat er gleich noch einen Beiträg über die bereits hier gepostete Hülle geschrieben: Klick
 
lHJcH.jpg


i5vod.jpg


yTdTZ.jpg


Es ist übrigens gar nicht so einfach, einen simplen Notziblock von guter Qualität zu finden. Habe mich dann für den hier von Manufactum entschieden. Auch, weil er im ganzen deutschsprachigen Raum gut erhältlich ist.

Die Stifthalterung hab' ich diesmal bewusst so einfach wie möglich gemacht. Kann mir vorstellen, dass vielen Leuten der aussen sichtbare Clip nicht gefällt, mir persönlich macht es nichts aus.

Die Idee der Stifthalterung finde ich sehr gut, allerdings hätte ich in der Praxis Sorgen, die Clips aus Edelmetall an meinen Füllfederhaltern damit zu verbiegen. Einen Workaround dafür fände ich klasse!

Danke!

Ach ja, hab ich noch vergessen: Falls jemand einen guten Tipp punkto Notizblock hat, immer her damit. Der von mir verwendete misst 13 x 7.5 cm, etwa in der Grössenordnung sollte er sein.

Schon mal mit Clairefontaine versucht? Praktisch überall in zahllosen Formaten zu bekommen und in Sachen (Industrie-)Papierqualität unschlagbar (90q/qm, hochweiß, sehr glatte Oberfläche, vier Lineaturen).
 
Die Idee der Stifthalterung finde ich sehr gut, allerdings hätte ich in der Praxis Sorgen, die Clips aus Edelmetall an meinen Füllfederhaltern damit zu verbiegen. Einen Workaround dafür fände ich klasse!

Meinst Du wegen der Dicke des Leders? Oder weil sich der Clip verbiegt, wenn ich den Stift nach vorne wegziehe?


Schon mal mit Clairefontaine versucht? Praktisch überall in zahllosen Formaten zu bekommen und in Sachen (Industrie-)Papierqualität unschlagbar (90q/qm, hochweiß, sehr glatte Oberfläche, vier Lineaturen).

Jepp, der Block in den Bildern oben ist von Clairefontaine. In dem Fall muss ich mal schauen, was die sonst noch so haben.

Habe letzte Woche mal ein paar von denen hier bestellt, sehen in meinen Augen auch gut aus:

http://blog.shopwritersbloc.com/notepads_paper/r_by_rhodia_vs_original_rhodia.html

Ich wollte unbedingt einen Block mit Spiralbindung, aber inzwischen denke ich, ein gebundener wäre für meine Anwendung besser geeignet.


Habe mich eben erst durch die Artikel gelesen. Respekt!

vielen Dank. ;)
 
Übrigens hier noch einige Bilder von deiner hervorragenden MacBook Tasche...natürlich im Einsatz (leider miese Handy Qualität)
 

Anhänge

  • IMG_20120205_201900.jpg
    IMG_20120205_201900.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 154
  • tasche .jpg
    tasche .jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 162
Neues Werkzeug und ein paar Goodies direkt aus Japan. Bin schwer beeindruckt von der Qualität. Besser als alles, was ich bis jetzt aus Europa oder den USA gesehen habe.

dEbB4.jpg



Wollte schon lange ein paar dieser super coolen Haken. Kosten ein Vermögen, sind aber schlicht und ergreifend nirgends erhältlich ausser in Japan. Habe jetzt meinen Haus- und Hoflieferanten in England angefragt, ob sie nicht so was ins Sortiment aufnehmen könnten, ich weiss nämlich, dass die einen Messing verarbeitenden Betrieb besitzen.

Was ich damit machen möchte, weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht, einer davon bleibt auf jeden Fall gleich am Schlüsselbund.

CTn92.jpg



Stanzwerkzeug für Tropfenförmige Gürtellöcher :)

Ugvo3.jpg
 
Ich hatte ja noch zwei verschenkt, bei der nächsten Gelegenheit mache ich mal ein Gruppenfoto, sehen schon ziemlich unterschiedlich aus.
 
Zurück
Oben