handgefertigtes Lederzeug


Sieht für mich aus wie die fleur de lis, oder überseh' ich da etwas?


Guten Morgen!

Wenn die schlankere Gürtelserie "ausgereift" ist, bitte eine Überschau. :-) Insbesondere mit Schließensortiment. Wird es auch "angenähte" Schließen geben? mfG

Mach' ich gerne. Bin im Moment noch daran, das Schnallensortiment zusammen zu stellen. Es wird allerdings nicht so viel Auswahl geben wie bei den 38er-Schnallen.

Und ja, genäht wird natürlich auch wieder.


Gruss
 
Mein Gürtel ist heute angekommen. 1:1 wie hier beschrieben, vielen Dank!

Die Sendung musste ich leider beim Zoll auslösen, da 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig wurden. DHL sah sich ausserstande die Verzollung zu übernehmen, weil angeblich aussen keine Rechnung anhaftete. Dies stimmte so aber nicht, denn sowohl eine Rechnung war aussen angebracht, als auch der grüne Verzollungsaufkleber. 2 h unnötig auf dem Zollamt verplempert.
 
Kannst Du künftig einfach lösen. Rechnung per Fax oder Mail an Dein Zollamt. Damit geht die Sendung zurück zu DHL, die dann die abfertigen und frei Haustür liefern gg. Zahlung der EUST/Zoll. Dauert ca. 5-8 Werktag. Zeit und Mühe gespart :)
 
Mein Gürtel ist heute angekommen. 1:1 wie hier beschrieben, vielen Dank!

Die Sendung musste ich leider beim Zoll auslösen, da 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig wurden. DHL sah sich ausserstande die Verzollung zu übernehmen, weil angeblich aussen keine Rechnung anhaftete. Dies stimmte so aber nicht, denn sowohl eine Rechnung war aussen angebracht, als auch der grüne Verzollungsaufkleber. 2 h unnötig auf dem Zollamt verplempert.

Mein Gott 'ey, diese Idioten. :mad:

Bei mir gerade praktisch das selbe passiert bei einer Lieferung aus Deutschland. Die Zollbeamten in der Schweiz scheinen ihren deutschen Kollegen in nichts nachzustehen...

Aber was solls. Hauptsache der Gürtel gefällt. Viel Spass damit.
 
d4jEA.jpg


rmh6U.jpg


Mal ein etwas anderer Gürtel, eine Spezialanfertigung. So eine Art Repro eines alten US-Army Gürtels.
 
lHJcH.jpg


i5vod.jpg


yTdTZ.jpg


Es ist übrigens gar nicht so einfach, einen simplen Notziblock von guter Qualität zu finden. Habe mich dann für den hier von Manufactum entschieden. Auch, weil er im ganzen deutschsprachigen Raum gut erhältlich ist.

Die Stifthalterung hab' ich diesmal bewusst so einfach wie möglich gemacht. Kann mir vorstellen, dass vielen Leuten der aussen sichtbare Clip nicht gefällt, mir persönlich macht es nichts aus.
 
Vielleicht mal bei MUJI wegen Notizblöcken schauen? Die haben da ein großes Angebot von akzeptabler Qualität zum geringen Preis.
 
Zurück
Oben