handgefertigtes Lederzeug

Die Verwendung von Reißverschlüssen gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

Ich würde eine Variante mit umklappbaren Deckel und Druckknöpfen vorziehen.

Gruß Change
 
Nichts wirklich neues, einfach zwei Bilder die ganz gut gelungen sind:

i2xwR.jpg


U6K6E.jpg
 
Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Schon lange möchte ich zusätzlich zu meinem Schriftzug noch ein Symbol kreieren. Nicht, dass mir der Schriftzug nicht mehr gefallen würde, ich möchte einfach noch etwas, das ohne Buchstaben auskommt. Etwas, das ich direkt auf einen Lederartikel prägen kann, ohne dass dieser danach wie ein Werbeartikel aussieht. Etwas ganz schlichtes, dass ich - klein und vielleicht ein bisschen versteckt - prägen kann, das im idealfall sogar als Verizierung gelten und den Artikel sogar optisch noch aufwerten könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe lange skizziert und rumgekrizzelt, der erste Entwurf sieht so aus:

9vHMr.jpg


Die Idee dahinter ist folgende: "Partisan" steht nicht nur für den bewaffneten Widerstandskämpfer. Die Partisane war ein Waffe, die bezeichnenderweise häufig von den guten, alten Eidgenossen verwendet wurde. So sieht das Teil aus:

PpEMR.jpg


d331u.jpg


Ich habe versucht, die Form der Spitze mit ein paar wenigen Strichen zu stilisieren.


Nun habe ich zwei Fragen an euch:

1. Kennt ihr ein Logo oder Symbol, das meinem Entwurf sehr nahe kommt? Ich frage nur, dass ich nicht unabsichtlich jemandem das Logo klaue. Es ist mir bewusst, dass es der bekannten "fleur de lis" ähnlich ist, aber meiner Meinung nach ist es davon noch weit genug entfernt.

2. Was haltet ihr von dem Logo?


PS: Ich überlege mir auch, es von "PARTISAN Lederwaren" in "PARTISAN Ledermanufaktur" umzubenennen. Klingt irgendwie... cooler.... oder nicht? :)
 
Finde das Logo sehr gelungen, vor allem weil du es schön herleitest. Aber es ist der fleur de lis schon sehr ähnlich. Dadurch das selbige aber auch nicht geschützt ist, gehe ich davon aus, dass du dein Logo ohne Bedenken verwenden, aber vielleicht auf Grund der Ähnlichkeit dann auch nicht schützen kannst.
 
PS: Ich überlege mir auch, es von "PARTISAN Lederwaren" in "PARTISAN Ledermanufaktur" umzubenennen. Klingt irgendwie... cooler.... oder nicht? :)

Nö. "Lederwaren" kommt Deinem bodenständig-handwerklichem Stil näher als das mittlerweile inflationär verwendete "Manufaktur". Bei uns umme Ecke gibt es eine "Eismanufaktur" und wie ich den Werbeinblendungen im Stilmagazin entnehmen musste, soll es sogar eine "Daunenmanufaktur" geben. Ich würde es lassen, wie es ist.
 
Zeichnen sich Tribals nicht durch besonders aggressiv wirkende Kanten aus? Hier handelt es sich wohl eher um die seit Jahrhunderten als Logo verbreitete Form des Schnörkels, oder?
 
Nö. "Lederwaren" kommt Deinem bodenständig-handwerklichem Stil näher als das mittlerweile inflationär verwendete "Manufaktur". Bei uns umme Ecke gibt es eine "Eismanufaktur" und wie ich den Werbeinblendungen im Stilmagazin entnehmen musste, soll es sogar eine "Daunenmanufaktur" geben. Ich würde es lassen, wie es ist.

Dakkordeon!

Die Idee mit der Partisane ist nett, aber mir gefällt der Entwurf nicht so recht.
 
Ich finde es auch sehr an der(?) 'Fleur de lis', wobei mir das 'Original' besser gefällt. Deine Herleitung ist stimmig aber es erinnert mich zu sehr an tribals, die eher negativ konnotiert sind.

Gibt's da nix besseres? Mir schwirrt aktuell ein Bild eines Helmes der Schweizer Garde durch den Kopf. Von dem Helm sozusagen nur die Konturen nehmen, ist mMn einfach und schlicht, sieht nicht 'doof' aus. Aber ich weiß nicht, wer soetwas noch nutzt.

Ihr habt sicherlich auch Ämter für sowas, wo du mal nachfragen kannst...
 
Der Vatikan hat vor ein paar Jahren eine 2 €-Münze anlässlich des 500jährigen Bestehens der Schweizer Garde rausgebracht. Vielleicht gefällt dir ja diese Darstellung?!

2006-vatikan.jpg
 
Zurück
Oben