handgefertigtes Lederzeug

Na, R., das käme ja dann darauf an, welche Schnallenmodelle Du zu den schmaleren Gürteln anbieten würdest - oder bleibt es bei dem jetzigen Sortiment - nur in kleineren Größen ?

Grüße

Gute Frage. Ich würde auf jeden Fall ein paar von den jetzigen Schnallen übernehmen. Die ganz groben würde ich aber wohl weglassen und dafür ein paar neue, schlankere, elegantere suchen. Vielleicht auch ein paar femininere Modelle für die Damenwelt. Für Vorschläge bin ich offen und sogar dankbar, irgendwie bin ich da noch etwas uninspiriert.
 

Ich meinte weniger das Material als die Form/Ausführung.

Aber a propos Silber: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, für mich selbst eine schlichte Schnalle aus Silber fertigen zu lassen, so was in der Art:

67K10.jpg
 
Guten Tag!

Der Hinweis auf Silber war nicht ganz unernst gemeint. Vermutlich werden die Schließen meist gegossen und dann galvanisch behandelt (Messing + Nickel oder Chrom). Bei mir scheuert sich diese Oberfläche allmählich durch und sieht dann leicht schäbig aus. Deshalb liebäugele ich inzwischen mit puren Metallen. Messig wirkt mir zu" goldig", bleiben also Edelstahl oder Silber.

Von der Form her gefallen mir einfach rechteckige; etwa so: http://www.walbusch.de/walbusch-de/...html?sid=94f9642000edf80742f0201285710220&i=3

mfG
 
Gute Inputs Leute, danke schon mal dafür.

Kurzer Einschub: der bisher krasseste Fall von Missbrauch eines PARTISAN-Produkts. Ca. ein halbes Jahr intensiven Gebrauchs, Jeanstasche, Parties, Bierdusche, Fettige Pommes-Hände, keine Pflege. Zum Vergleich, darunter die Einzelteile für das selbe Etui aus exakt dem gleichen Leder:

gSwqJ.jpg


Interessanterweise sehen die Nähte noch absolut jungfräulich und blütenweiss aus (das Bild habe ich vor der Reinigung geschossen!):

3Wbpe.jpg


Ich habe mich dem armen Ding danach gewidmet, es mit Sattelseife gereinigt und dem Lederbalsam meiner Wahl behandelt.
 
Gute Inputs Leute, danke schon mal dafür.

Kurzer Einschub: der bisher krasseste Fall von Missbrauch eines PARTISAN-Produkts. Ca. ein halbes Jahr intensiven Gebrauchs, Jeanstasche, Parties, Bierdusche, Fettige Pommes-Hände, keine Pflege. Zum Vergleich, darunter die Einzelteile für das selbe Etui aus exakt dem gleichen Leder:

gSwqJ.jpg


Interessanterweise sehen die Nähte noch absolut jungfräulich und blütenweiss aus (das Bild habe ich vor der Reinigung geschossen!):

3Wbpe.jpg


Ich habe mich dem armen Ding danach gewidmet, es mit Sattelseife gereinigt und dem Lederbalsam meiner Wahl behandelt.

Wozu reinigen? Ich finde solch eine Patina urig und daher hätte ich es so gelassen :) Ist es dein Etui oder das eines Kunden?
 
Wozu reinigen? Ich finde solch eine Patina urig und daher hätte ich es so gelassen :) Ist es dein Etui oder das eines Kunden?

Ist ein Kunde und Arbeitskollege von mir. Regelmässiger Service ist bei Freunden inklusive ;)

Keine Angst, mir (und dem Kunden) gefällt es so auch. Die Reinigung ist nur Vorbereitung für die Pflege, die Optik verändert sich dadurch praktisch nicht.
 
Zurück
Oben