handgefertigtes Lederzeug

Super Arbeit, habe mich jetzt mal ein bisschen durch den Thread gelesen und bin wirklich beeindruckt wieviel Zeit und Arbeit du da reinsteckst.
Wie sieht es denn mittlerweile mit Münzfächern bei Portemonnaies aus?
Ich habe mir schon von Anfang an gedacht dass ich gern so ein Portemonnaie hätte, nur das Münzfach ist bei mir armem Student halt immer noch notwendig ;)
 
Die iPad Hülle ist wirklich richtig genial gelungen und die Verschlusslösung ohne Schnalle finde ich gerade interessant. Kompliment auch an deine Schwester ;) Ich würde mich freuen, wenn du mir Informationen geben kannst, inwieweit eine solche Tasche für ein MacBook Pro 13 Zoll möglich ist. Gern per PM.

Liebe Grüße
 
Super Arbeit, habe mich jetzt mal ein bisschen durch den Thread gelesen und bin wirklich beeindruckt wieviel Zeit und Arbeit du da reinsteckst.
Wie sieht es denn mittlerweile mit Münzfächern bei Portemonnaies aus?
Ich habe mir schon von Anfang an gedacht dass ich gern so ein Portemonnaie hätte, nur das Münzfach ist bei mir armem Student halt immer noch notwendig ;)

Um Münzfächer hab' ich mich bisher immer ein wenig gedrückt. Hauptgrund dafür ist die Dicke des Portemonnaies. Du musst dir vorstellen, dass das Leder, das ich verwende, ca. 1.5mm dick ist und jede Schicht merklich aufträgt. So ist man sehr schnell mal auf einer Dicke von fast 2cm (!) im leeren Zustand.

Bei einem Münfach käme dann noch eine Art Verschluss dazu, üblicherweise ein Druckknopf, der auch nicht gerade dünn ist und ausserdem so einen "Buckel" verursacht. Aber ich verspreche, dass ich es nächstens mal probiere, vielleicht kriege ich etwas anständiges hin.

Dass meine Posting-Frequenz hier ein wenig nachgelassen hat, liegt nicht etwa daran, dass ich weniger Lederzeug mache. Ich mache momentan nur viele Gürtel, Handyhüllen, Visitenkartenhüllen etc, und ich will euch nicht mit den ständig gleichen Bildern langweilen. In nächster Zeit kommen wahrscheinlich ein paar neue Brieftaschen dazu, die werd' ich natürlich wieder posten.
 
Vielleicht liegt es an meiner leicht masochistischen Veranlagung, dass ich das genau vor Weihnachten mache, aber ich habe mich nun endlich durchgerungen, einen Verkaufsthread mit den wichtigsten Infos zu starten.

Cheers
 
Hallo DH,

ich bin schwer beeindruckt!

Bzgl einer iphone Hülle schicke ich gleich noch eine Mail - muss auch nicht bis Weihnachten sein :)

Ich könnte mir auch noch gut eine DinA4Schreibmappe vorstellen (ohne Reissverschluss). Eine schöne einfache Mappe mit einem Einschub für einen block rechts und ein paar Einsteckmöglichkeiten links.

Was meinst Du - wäre das noch für Dein Sortiment vorstellbar?
 
Brieftasche für (schätzungsweise) bis zu 10 Kreditkarten, mit Notenfach. Die beiden Einschübe unter den Kreditkartenfächern sind auf Wunsch des Kunden und für Fahrzeugpapiere vorgesehen:

KtlyS.jpg


Zdmnn.jpg


oFEui.jpg
 
Die iPad-Hülle funktioniert also auch in gross, hier z.B. für ein MacBook Pro 15":

C6bms.jpg


S0Loz.jpg


EHkTh.jpg


Ist in dieser Grösse aber schon ziemlich aufwändig. Durch die grossen Abmessungen ist das ganze Teil auch sehr sperrig und ein regelrechter pain in the ass zum nähen.
 
Zurück
Oben