handgefertigtes Lederzeug

ich habe auch gebastelt

Für die Fahrten in die Stadt mit dem Rad brauchte ich einen Hosenschutz. Der Einzelhandel konnte mir meine Wünsche nicht erfüllen. Also selbst ist der Mann.
Der Prototyp bestand lediglich aus reinem Blankleder und war zu glatt. Nach ein paar Kilometern mit dem Rad, rutschte der mir von der Hose:(.
volksabstimmung-albums-fahrrad-hosenschutz-picture568-fahrrad-hosenschutz-prototyp.jpg


Ich habe dann Blankleder mit Rauhleder verklebt.
volksabstimmung-albums-fahrrad-hosenschutz-picture569-fahrrad-hosenschutz-1.jpg


volksabstimmung-albums-fahrrad-hosenschutz-picture570-fahrrad-hosenschutz-2.jpg


Natürlich noch vernäht.
volksabstimmung-albums-fahrrad-hosenschutz-picture571-fahrrad-hosenschutz-3.jpg


volksabstimmung-albums-fahrrad-hosenschutz-picture572-fahrrad-hosenschutz-4.jpg


Als Verschluß habe ich Klettband gewählt und vernäht:o
volksabstimmung-albums-fahrrad-hosenschutz-picture573-fahrrad-hosenschutz-5.jpg


Das Ergebnis sieht dann so aus:
volksabstimmung-albums-fahrrad-hosenschutz-picture574-fahrrad-hosenschutz-6.jpg
 
Nicht viel neues im Moment, ein paar Optimierungen hie und da. Zum Beispiel ein neuer, super dicker und tougher Leinenzwirn für die Gürtel. Stärke 18/6, für die die was damit anfangen können.

arOCR.jpg



Mein "Standard-Gürtel":

kNJ3q.jpg



Dann noch eine neue Farbe: Mahagony. Gefällt mir gut, vor allem mit dem schwarzen Faden:

5CAxr.jpg


ft2Lr.jpg



Konnte in den letzten Tagen einige Aufträge abarbeiten, das heisst, es sollte wieder mal etwas Zeit für Experimente übrig sein. Portemonnaies stehen nach wie vor zuoberst auf der Liste.
 
Hier mal eine Art "Kreditkartenetui plus Notenfach" für ca. 6 (vielleicht auch 8) Karten und etwas Cash, das man allerdings der Länge nach falten muss.
Sowas hätte ich wohl vor 7 Jahren in einer Samstag Nacht mit ungewissem Ausgang dabei gehabt.

uEm59.jpg


XiDxp.jpg


X0H0U.jpg
 
Etwas, das schon sehr, sehr lange fällig war: Eine iPad-Hülle für die Schwester meiner Freundin. Sie hat mir beim Kreieren meines Logos geholfen und durfte sich im Gegenzug ein PARTISAN-Stück wünschen.

Das Design ist zugegebenermassen nicht wirklich neu. Den Verschluss hätte ich persönlich anders ausgeführt (mit einer Schnalle), die Beschenkte hat sich das aber ausdrücklich so gewünscht.

Leder ist Rind as usual, mit 2.5mm ordentlich dick. Selbstverständlich von Hand genäht und gefinisht.

CJqY3.jpg



TwFDF.jpg



Besagtes Logo darf natürlich nicht fehlen:

URhQ7.jpg



Cooles Detail, Stern-Niete:

K0ktD.jpg



Das kleine Portemonnaie aus dem letzten Post hat sich bis jetzt absolut bewährt, das kommt auf jeden Fall in mein festes Sortiment. Hier noch eins in Mahagony. Leider kommt die Farbe auf dem Bild schlecht rüber, in echt sieht es viel besser aus:

UOJcK.jpg


XfiWk.jpg
 
Zurück
Oben