Haltbarkeit bei Nichtbenutzung

student11

New Member
Hallo,

wie gut sind Lederschuhe eigentlich haltbar, wenn ich sie nur 2-3 im Jahr trage?

Wenn ich einfach passende Schuhspanner dazu kaufen, reicht das? Oder brauchen sie trotzdem Pflege?

Hab ein richtig tolles Paar Schuhe gefunden, aber ich habe noch ein ganzes Masterstudium vor mir und werde wohl selten dazu kommen diese Schuhe zu tragen.
 
Ich habe einige Paare, die ich nicht öfter als 1x pro Quartal trage. Schön eincremen und wachsen und dann in die Staubschutzbeutel, dann musst Du dir keine Gedanken machen!
 
wie gut sind Lederschuhe eigentlich haltbar, wenn ich sie nur 2-3 im Jahr trage?
Sehr gut haltbar. Haltbarer als wenn Du sie öfter tragen würdest.
Der positive Effekt bei einer großen Auswahl an Schuhen ist, dass die Schuhe seltener getragen werden und somit auch viel länger halten. Beethoven hat es schon gut beschrieben. Ich würde die Schuhe nur vor Staub schützen. Im Schuhschrank oder wenn es wirklich extravagante Schuhe sind auf die Du sehr achtest kannst Du auch einen Schuhkarton nehmen.

Grüße, André.
 
Danke für eure Antworten!

Leider ist der Schuh nicht mehr verfügbar, muss wohl auf das nächste Angebot warten :)
 
Oben