Hallo!

HotelCostes

New Member
Hallo allerseits

Seit dem ich, vor einigen Jahren, Bernhard Roetzels "Der Gentleman" durchgelesen habe, bin ich stark von der klassischen Herrenmode überzeugt.

Beim Durchlesen der vielen Interessanten Beiträgen ist mir das grosse Fachwissen vieler hier Angemeldeten aufgefallen. Ich freue mich schon auf die weiteren spannenden Diskussionen. :)

Um mich kurz vorzustellen: ich bin 18 und komme aus Basel (ja, die Schweiz steht derzeit arg unter Beschuss. ;) ) Zurzeit gehe ich noch zur Schule und möchte nach meiner Matur (=Abitur) Wirtschaft studieren gehen.

Liebe Grüsse
Michael
 
Hallo Michael, willkommen im Forum.
Wie lang dauert's denn noch bis zum Studium? Ist genügend Zeit, dass ich dich zum Studium der Sozialpädagogik umstimmen kann?
 
Hallo Michael, willkommen im Forum.
Wie lang dauert's denn noch bis zum Studium? Ist genügend Zeit, dass ich dich zum Studium der Sozialpädagogik umstimmen kann?


Hehe, vielen Dank. Du hättest noch ein halbes Jahr Zeit, mich umzustimmen. ;) Übrigens: Gutmenschentumpunkte könnte ich gut gebrauchen, ich habe nämlich noch keine! :D Sonst ist auch Schmiergeld in Form von John Lobb gern gesehen...:p

Warum möchtest du mich denn umstimmen? :)
 
Damit du nicht weiter das Klischee fundamentierst. BWLer/Jurist mit Interesse an klassischer Kleidung.
Meiner Meinung nach sollte es auch mal gutangezogene Sozialpädagogen (das war in dem Fall nur ein Beispiel), Mathematiker und Japanologiestudenten geben.
 
Damit du nicht weiter das Klischee fundamentierst. BWLer/Jurist mit Interesse an klassischer Kleidung.
Meiner Meinung nach sollte es auch mal gutangezogene Sozialpädagogen (das war in dem Fall nur ein Beispiel), Mathematiker und Japanologiestudenten geben.

In der Tat wäre dies wünschenswert. Ich bleibe aber trotzdem bei BWL. ;)

Du studierst also Sozialpädagogik?
 
BWLer/Jurist mit Interesse an klassischer Kleidung.
Ohne bestimmte soziologische Gruppenzugehörigkeiten zu berücksichtigen, wage ich einmal die These: Grundsätzlich haben die allermeisten Menschen kein Interesse an jedweder Kleidung, auch wenn es häufig danach aussehen mag. Vielmehr sollte man von einem Interesse an (Zugehörigkeits-)Uniformen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben