Hallo aus Muenchen

ATLien

Member
Guten Tag,

wenn ich auch schon ein paar Betraege geschrieben habe, moechte ich mich doch nochmals richtig vorstellen:

Ich bin 33 Jahre alt und kuerzlich nach fast zehnjaehrigem Aufenthalt in den USA (New York, Atlanta) nach Muenchen zurueckgekehrt. In den USA bin ich dem Thema dieses Forums verfallen und auch im Styleforum aktiv geworden.

Der Umzug bringt stilistisch ein paar Herausforderungen mit sich, da ich in Deutschland natuerlich nicht mehr bzw. nur schwer Zugang zu einigen meiner Hauptbezugsquellen fuer Kleidung, wie z.B. Paul Stuart, Brooks Brothers, habe oder Preise fuer US-Waren hier stark ueberhoeht sind, z.B. Ralph Lauren, Allen Edmonds (andererseits ist es schoen wieder leichter Zugang zu von mir geschaetzten Marken wie Edward Green, Crockett & Jones, Canali, Hiltl u.a. zu haben). Daher hoffe ich in diesem Forum mehr ueber potentielle Ersatzquellen und Deutschland-spezifische Marken zu erfahren.

Meine erste Frage waere dann auch gleich eine Empfehlung fuer einen wirklich guten Aenderungsschneider und Schuster in Muenchen insbesondere in Schwabing/Maxvorstadt.

VG

ATLien
 
Hallo ATLien,

ich lasse meine Änderungen in der Schneiderei Oase in der Thierschstrasse (Nähe Lukaskirche) machen und war stets zufrieden.
Meine Schuhe bringe ich in einen Laden in der Siegfriedstrasse abseits der Münchner Freiheit, der Name entfällt mir gerade. Es gab früher einen phantastischen Schuster in der Oberföhringer Strasse der wahre Wunder vollbringen konnte (perfekte Restauration eines Paar Alligatoren-Schuhe aus den 30ern), aber der ist leider spurlos verschwunden...

Viele Grüße,

Matt Helm
 
Hallo ATLien,

Änderungsschneiderei:

http://www.hofschneider.net/

Ich habe dort ein Sakko ändern lassen und bin sehr zufrieden.

Außerdem hatte ich letztens einen "sartorialen Notfall": Blazer Knopf ab. Wurde dort gegen einen Beitrag in die Kaffeekasse schnell repariert.


P.
 
Oben