Hallo aus Magdeburg

Jonsch

New Member
Guten morgen liebe stilbegeisterte Menschen,

Kurz zu mir: Ich bin 23 und arbeite in einem Servicedesk. Habe, bis auf diverse Großkundenbesuche, wenig Kundenkontakt. Ich möchte aber beruflich noch ein wenig nach oben und Kleider machen eben Leute.

Ich habe vor ein paar Monaten ein Gespräch mit einem Kollegen gehabt, es ging um Stil und ökologisch gefertigte Kleidung. Naja, dieses Gespräch hat so einen tiefen Eindruck hinterlassen, dass ich mich seit dem eigentlich nur noch ununterbrochen mit dem Thema Mode, Kleidung etc. beschäftigen muss.

Ich bin jahrelang eigentlich ziemlich easy an die Sache heran gegangen. Klamotten kann man bei C&A, EMP, H&M und Zara kaufen, hat ganz gut gereicht. War besser als Kik und sieht ja ganz chic aus. Leider haben sich bei mir im Laufe der zeit jedoch schon sehr sehr viele Tshirts verabschiedet, weil diese schnell unansehlich wurden. Auch sind meine Hosen häufig kaputt, von der Unterwäsche aus besagten Läden mal ganz zu schweigen. Außerdem sind die Hemden von H&M im Sommer sehr warm.

Anfang Juni hab ich dann beschlossen endlich anders zu denken und damit begonnen, diverse Marken und Produkte zu testen. Was ich mir seit dem gegönnt habe sind:

- Socken von Falke (herrlich angeneh, kein Vergleich zu meinen H&M Socken)
- Polos von Hilfiger und Lacoste (sehen einfach zeitlos gut aus)
- Ledersneaker von CT (für den Sommer)
- Diverses Zubehör (Schuhspanner etc.)

Nun bin ich also voll im Moderausch und möchte das auch in den nächsten Wochen/Monaten noch intensiver ausleben, sprich, meinen ganzen Kleiderschrank umkrempeln. Dabei soll nach und nach alles von H&M & Co rausfliegen. (Ich habe ein Problem mit Polyester auf der Haut, man schwitzt immer arg damit)

Was jetzt noch kommt:

- Chinos/Tuchhosen (grau)
- Schwarze Captoe Derbys von Shoepassion
- Diverse Hemden (Walbusch, CT - da muss ich noch testen)
- Jacken/Mäntel
- Diverse Oberbekleidung
- Diverse Unterbekleidung

Dabei dient mir das Forum als guter Anhaltspunkt. Ich bin der Einzige in meinem Freundeskreis der sich über sowas überhaupt mal Gedanken macht und muss mich daher hier im Netz informieren. Auch ist das Ganze ja eine gewisse Preisfrage, man kann halt nicht alles sofort kaufen.

Es wird also in nächster Zeit Threads hageln, sofern es nicht schon besagte Infos gibt. :)



Liebe Grüße
 
Schön aus dieser Ecke auch jemanden zu sehen! :)

Ich habe das Projekt neue "Kleider" auch vor ca. einem Jahr gestartet!

Gerade wäre ja auch überall Sale - daher beste Voraussetzungen um das ein oder andere günstige Teil zu ergattern!

Eine Empfehlung für den Start einer neuen Garderobe, die hier im Forum immer erwähnt wird: Starte mit soliden Basics!

Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit einem guten Grundstock an Basics kann man schon sehr viel abdecken. Die Basis kann man dann nach eigenen Geschmack dann verfeinern!

Dann viel Spaß!
 
Oben