Halli hallo

Julian O.

Member
Hallo werte Forengemeinde,

ich möchte mich hier in diesem Topic kurz und knapp vorstellen. Meinereiner ist 21 Jahre jung und Student der Betriebswirtschaftslehre (Hah, ein zukünftiger Krisenverursacher! Packt ihn! :D ).

Vor gar nicht all zu langer Zeit (ich glaube mich erinnern zu können, dass es ca. ein Jahr war) bestellte ich mir Alan Flussers "Dressing the Man" und las das Buch, auch aufgrund der doch sehr speziellen englischen Begriffe, bruchstückhaft. Als ich dann jedoch auf einer Zugfahrt von Paris aus viel Zeit und zufällig dieses Buch hatte, hat es mich gepackt.

Ich baue gerade in kleinen Schritten (meine Freundin nennt es eher "punktueller Kaufrausch") meine Garderobe aus. Dabei bin ich immer wieder auf das Problem gestossen, dass ich eigentlich eher nach Gefallen und Augenmaß eingekauft habe, womit ich auch machen Euro in nicht wirklich qualitativ vertretbares gesteckt habe. Und da bin ich doch vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir hie rnun abhilfe auch für mein schmales Studentensäckl ;). Auch wenn viele der Diskussionen hier über meinem Budget liegen, so bin ich doch beeindruckt von der Qualität der Beiträge und dem Wissen der Mitglieder und glaube das mir hier auf meine Fragen mit Interesse und Sachkudne geantwortet wird.

So viel erstmal zu mir. Auf eine angenehme Zeit in diesem Forum.

Julian


Ps: Kann mir noch jemand verraten wie ich ein Profilbild hochladen kann ohne das der Server mich mit der freundlichen Nachricht "Hochladen der Datei schlug fehl" abschmettert? Pixelzahl und Dateigröße passen.
 
(Hah, ein zukünftiger Krisenverursacher! Packt ihn! :D ).

Vor gar nicht all zu langer Zeit (ich glaube mich erinnern zu können, dass es ca. ein Jahr war) bestellte ich mir Alan Flussers "Dressing the Man" ...

... und erhoffe mir hie rnun abhilfe auch für mein schmales Studentensäckl ;).

Auch wenn viele der Diskussionen hier über meinem Budget liegen...

1. xD
2. Besitzt du auch Bernhard Roetzels "Der Gentleman"?
3. Vielleicht wäre es ein Tip, Bernhard Roetzel persönlich um Ratschläge zu bitten, auch er fing in Stundententagen an seine Garderobe aufzubauen (siehe dazu https://stilmagazin.de/bernhard-roetzel-im-interview/)
4. Grundsätzlicher Tip (von Bernhard Roetzel im Ursprung): Das BESTE in den BESTEN Läden zum BESTEN Preis ;) Und ich muss sagen, ich habe es noch nie bereut, diesen oder jenen Euro in meinen Schrank gesteckt zu haben und allein die Erfahrung, maßgeschneiderte garments machen zu lassen, ist einzigartig, die man einmal (und sicher nicht das letzte Mal) durchlebt haben muss. Allerdings sei anzumerken, dass auch ein Leistungswille vorhanden sein muss, wenn man vor jeder Anschaffung drei Mal überlegt wird das nichts...

Langer Rede kurzer Sinn, willkommen im Forum! :)
 
Lieber Julian,

willkommen im Forum, die Studentenzeit ist genau die richtige Zeit seine Garderobe aufzubauen!!! Ich hoffe du findest hier viele spannende Themen und Anregungen. :)

Freue mich, dass du den weg hier hin gefunden hast, viel Spaß und viele Grüße

Andreas
 
Dann kannst du schon einmal Vorfreunde auf viele aufschlussreiche und interessante Schmöckerstunde entwickeln ;)
 
Oben