Haferlschuhe

Emil I.

New Member
Wer kann mir gute Haferlschuhe empfehlen?

Ich hab Gr. 12 UK / 13 US / 47 FR und eher breite Füße.

Die Schuhe müssen schwarz und aus Glattleder sein, mit Ledersohle. Am besten holzgenagelt, aber rahmen- und zweigenäht gehen auch. Im Idealfall mit Mittelschnürung, ist aber kein Muss. Am besten Made in Germany. Budget bis ca. 350€.

Wie ist die bekannte Firma Handmacher? Die bieten MTO-Haferlschuhe an. Auch auf "Halfs.de" hab ich schon ein Auge geworfen.
 
Ja, hab ich. Die bieten ein interessantes Modell ("Bertl Haferlschuh") an, aber leider ist es in meiner Größe nicht erhältlich. "Monaco di Bavaria" ist auch schön, aber in braun statt schwarz.
 
Hab mir letztes Jahr in München direkt bei Halfs ebenfalls schwarze Haferlschuhe geholte und bin sehr zufrieden. Leder ist am Anfang sehr steif, wird aber nach ein paar Minuten tragen weich und passt sich gut dem Fuß an. Solltest du die Möglichkeit haben am besten Mal in München im Laden vorbei schauen.
 
Oben