Hackett Sakkos

Ariakus

Member
Guten Morgen,

was haltet ihr eigentlich von den Sakkos der Marke Hackett. Die sind zur Zeit bei Amazon BuyVip für um die 150 € zu haben. Ist das ganz gut zu dem Preis?

Das einzige was mich dabei wundert sind die Größen. Da sind meist nur DE 42, DE 44 oder noch kleiner angegeben. Ich habe bisher immer bei 54 oder sogar 56 was gefunden. Nutzen die eine andere Größentabelle (mit der dort angegeben komme ich nicht klar) oder bieten die wirklich so kleine Sachen an? Wie würde ich die andere Tabelle denn umrechnen können?
 
Guten Morgen,

was haltet ihr eigentlich von den Sakkos der Marke Hackett. Die sind zur Zeit bei Amazon BuyVip für um die 150 € zu haben. Ist das ganz gut zu dem Preis?

Das einzige was mich dabei wundert sind die Größen. Da sind meist nur DE 42, DE 44 oder noch kleiner angegeben. Ich habe bisher immer bei 54 oder sogar 56 was gefunden. Nutzen die eine andere Größentabelle (mit der dort angegeben komme ich nicht klar) oder bieten die wirklich so kleine Sachen an? Wie würde ich die andere Tabelle denn umrechnen können?

Könnte(!) auch sein, dass das UK-Größen sind, also UK 40 = EU 50. Zur Hackett-Qualität kannst Du per Suchfunktion einiges finden.
 
Guten Morgen,

was haltet ihr eigentlich von den Sakkos der Marke Hackett. Die sind zur Zeit bei Amazon BuyVip für um die 150 € zu haben. Ist das ganz gut zu dem Preis?

Das einzige was mich dabei wundert sind die Größen. Da sind meist nur DE 42, DE 44 oder noch kleiner angegeben. Ich habe bisher immer bei 54 oder sogar 56 was gefunden. Nutzen die eine andere Größentabelle (mit der dort angegeben komme ich nicht klar) oder bieten die wirklich so kleine Sachen an? Wie würde ich die andere Tabelle denn umrechnen können?

Siehe Hackett Thread - Konsens ist Qualität entspricht nicht dem Preis, bestenfalls bei solchen Outlets - Durchschnittsware, wenn man den Stil mag OK, aber nichts Außergewöhnliches. Womöglich englische Größen (ungefähr Deutsch minus zehn)?
 
Siehe Hackett Thread - Konsens ist Qualität entspricht nicht dem Preis, bestenfalls bei solchen Outlets - Durchschnittsware, wenn man den Stil mag OK, aber nichts Außergewöhnliches. Womöglich englische Größen (ungefähr Deutsch minus zehn)?

Da kann man sich nur vollumfänglich anschließen. Pseudo-englischer Stil, aber ohne ausgeprägte Taillierung oder höhere Ärmellöcher. Für dasselbe Geld bieten andere Hersteller deutlich mehr.
 
Ich kann zwar nur die Qualität von Pullovern der Marke Hackett beurteilen, aber wenn die Jacken in einer ähnlichen Liga spielen: Preis/Leistung unterirdisch, Qualität am ehesten mit P&C Eigenmarken zu vergleichen, Preis dagegen in der Smedley Liga.

Die Hackett Polos mit hochzuklappendem Kragen und großem Schriftzug auf selbigem sehe ich übrigens inzwischen oft an "La Martina"/" Camp David"-Kandidaten.

Dabei finde ich Jeremy Hackett so sympathisch.
 
Scheinbar kommt es wie immer darauf an. Ich habe ein Hackett Sakko aus Loro Piana Stoff (Wolle Seide Leinen), welches ich als äußerst preiswert empfinde (allerdings im Sale = 200 BP, den Originalpreis kenne ich nicht). Genäht in Tunesien (?), funktionierende Knopflöcher (was ich bei RTW hasse), deutlich tailliert, ungefüttert, leichte Schulterpolsterung, insgesamt nicht schlecht verarbeitet, aber auch keine Spitzenklasse, der Stoff selbst ist aber schon hervorragend. Bei 150 € würde ich einfach mal testen.
 
Scheinbar kommt es wie immer darauf an. Ich habe ein Hackett Sakko aus Loro Piana Stoff (Wolle Seide Leinen), welches ich als äußerst preiswert empfinde (allerdings im Sale = 200 BP, den Originalpreis kenne ich nicht).

Im Schlussverkauf relativiert sich natürlich das Preis-Leistungsverhältnis. Regulär würde ein Hackett-Jackett irgendwo um die 500 GBP angeboten werden, in Deutschland ist es für etwa 700 - 800 Euro zu haben (je nach Stil und Ausstattung).
 
Zurück
Oben