Hackett Anzüge

  • Themenstarter Themenstarter Freigeist
  • Beginndatum Beginndatum

Freigeist

Gast
Hey alle miteinander,

habe soeben auf der Seite von Hackett deren Anzüge begutachtet und ich muss sagen, dass sie Sakkos super genial schmal geschnitten sind! Sehen auf dem Bild erstklassig aus.

Hat jemand so einen Anzug? Und wenn ja, wie zufrieden ist er?

Gruß

Freigeist
 
Hallo Freigeist,
ich habe keine Erfahrung mit Hackett Sakkos, aber ich traue solchen Bildern nicht mehr: oft sind die Teile für die Bilder stark auf Taille gestylt und wenn man sie dann anprobiert stellen sie sich als recht gerade heraus. Ist mir mal besonders beim Soer-Katalog aufgefallen.
Grüße, Don
 
Ich finde nicht nur die Anzüge klasse, auch die andere Kleidung gefällt mir sehr gut. Würde die gerne mal anprobieren, aber leider verschickt Hackett nicht nach Deutschland. :(
 
Die Hackett-Anzuege sind vom Schnitt relativ gerade und durchaus grosszuegig weit geschnitten, deutlich mehr beispielsweise als andere vergleichbare englische Hersteller wie Gieves & Hawkes oder Ede & Ravenscroft. Die Qualitaet der Konfektionsware wuerde ich als etwa mit Boss vergleichbar einstufen, sie wird wie in der Branche ueblich weitgehend in Uebersee gefertigt. Allein die Made-to-measure-Anzuege, die in allen Londoner Filialen und mit Sicherheit auch im Muenchner und demnaechst im Frankfurter Geschaeft angeboten werden, werden noch bei Wensum in England gefertigt.

Fuer Slim-Fit-Anzuege wuerde sich ein anderer Hersteller ergo deutlich eher empfehlen, auch wenn die typisch englische Ausstattung mit Seitenschlitzen, Billettaschen oder Knoepfen nach Gardeart durchaus attraktiv erscheint.
 
Mir passen die Sakkos und Anzüge von Hackett bereits ohne Änderung fast perfekt (44R = 54). Ich habe z.B. im Jänner den "Herringbone Chelsea Suit" im Sale via hackett.com über borderlinx.com bestellt und bin hochgradig zufrieden. Die Verarbeitung und Stoffqualität ist aus meiner Sicht deutlich über Boss Black zu stellen.
 
Ich habe zwar bereits eine Borderlinx Adresse, aber 40-50€ Versandkosten finde ich ganz schön happig, da grade bei Anzügen die Rücksendewahrscheinlich doch ziemlich hoch ist. :(
 
Aber die sehen doch wie alle Rugby-Shirt aus? Was ist denn außer dem gefühlten 2m Hackett-Schriftzug daran "einmalig"?

Nicht falsch verstehen, ich möchte Sie nicht angreifen, aber ich verstehe es nicht. Viele Grüße, DH

Es gibt die Rugbyshirts durchaus ohne mehrere Logos usw.
Sie sind kürzer und schmaler geschnitten als z.B. die Rugbyshirts von PLR, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Herzliche Grüße,
Georg
 
Zurück
Oben